Problem bei 'svn up' nach einem Durchlauf von speedport2fritz

alligator_asl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe neuerdings ein spezielles Problem bei der Nutzung von speedport2fritz. Immer wenn der Script einmal durchgelaufen ist und ich versuche ihn anschließend irgendwann über 'svn up' zu aktualisieren, bekomme ich eine eigenartige Fehlermeldung:
Code:
   ********************************************************************************
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.
freetz@freetz-linux:~/download/speed-to-fritz$ svn up
svn: Repository moved temporarily to 'http://freetzlinux.svn.sourceforge.net/trunk/patches'; please relocate
freetz@freetz-linux:~/download/speed-to-fritz$
Danach hilft nur noch Löschen des gesamten speed-to-fritz - Verzeichnisses und anschließendes Neuerstellen über download_speed-to-fritz.sh. Das ganze ist natürlich etwas umständlich, wenn man die neuste Scriptversion holen will.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus!
alligator-asl

Warum wird denn der speed-to-fritz-Ordner im home-Verzeichnis und dort in einem download-Unterordner angelegt? Und welche Ubuntu-Version ist das?

Noch etwas weiter erläutert: Scripte oder Anwendungen, die direkt im "home"-Verzeichnis gestartet werden, brauchen den Pfad zum Starten. Das liegt daran, dass nur eine Reihe von Verzeichnissen in der PATH-Umgebungsvariable aufgelistet werden. Normalerweise sollte der speed-to-fritz-Ordner daher auf dem Desktop sein.

mfg

Hallo Ernest,

das mit dem home-Verzeichnis und download-Ordner habe ich schon immer so gemacht, weil ich ohnehin mit dem midnight-commander arbeite, und für den ist das home-Verzeichnis nunmal der Ordner, der nach den Starten von 'mc' angezeigt wird.
Ich hatte auch noch nichts davon gelesen, daß 'svn up' abhängig vom Verzeichnis ist. Der Script selber funktioniert ja.
Beim linux handelt es sich in diesem Fall um die VMware-Version von freetz-linux-1.1.1 von Silent-Tears hier aus dem Forum, und da gibt es keinen Desktop, da es keine Grafikoberfläche hat. Mit einer "realen" Ubuntu 10.04-Ableitung (Ultimate Edition 2.7) erhalte ich aber das gleiche Ergebnis.

alligator-asl

edit:

Ich habe es jetzt nochmal mit Deiner VMware-Version von Ubuntu_10.04_32-Bit (aus dem Forum) probiert. Auch hier der gleiche Fehler, trotz Desktop. Allerdings habe ich jetzt auch festgestellt, daß der Fehler nur auftritt, wenn die Option Show more options with scripts downloaded from freetz benutzt wird. Ohne diese Option ist alles ok. Offensichtlich wird bei Verwendung dieser Option irgend etwas auf freetz "verbogen" und nicht wieder auf speed-to-fritz zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Option werden aus Freetz die paches nachgeladen.
Dazu wird auch svn benutzt.

In der Folge funktioniert svn up nicht mehr.

Es müsste vorher wahrscheinlich der Ordner speed-to-fritz/alian/freetz gelöscht werden. Probiert habe ich das nicht.

Ich lösche eigentlich auch immer und mach ein svn up oder commit nur von einer Kopie die ich nicht zum Arbeiten verwende.

Es müsste vorher wahrscheinlich der Ordner speed-to-fritz/alian/freetz gelöscht werden. Probiert habe ich das nicht.
Ich habe es mal ausprobiert, so funktioniert es.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.