Problem bei Telefon rein geht raus nicht

Timonski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus

seit freitag hab ich 1&1 16k komplettpaket...

komischer weiße am freitag konnt ich raus und rein telefonieren...

heute kann ich nur noch angerufen werden aber nicht raustelefonieren...

ich hör den, den ich anrufe aber er hört mich nicht...

hab auch schon die Fritzbox 7270 auf werkseinstellung zurückgesetzt und neu sen startcode von 1&1 eingegeben...

wäre dankbar über jede antwort...

Hallo,

gibt es Fehlermeldungen im Ereignislog? Nutzt du P2P Programme? Wie ist die Sprachqualität in der Box eingestellt?

nein ich benutze keine p2p programme ich hab nur die fritz media box mit dem maxdome dran hängen und mein laptop...

sprachqualität...
automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.

mir wäre die lieber:
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.

Hallo,

Fehlermeldungen gibt es also keine?

Probiere es mal mit allen Varianten bei der Sprachcodierung.

Servus
seit freitag hab ich 1&1 16k komplettpaket...
[...]
hab auch schon die Fritzbox 7270 auf werkseinstellung zurückgesetzt und neu sen startcode von 1&1 eingegeben...

Ein für 1&1 Kundenberater häufig zu beobachtendes Problem, was auch hier im Forum diskutiert wurde, aber nach AVM und 1&1-Technik angeblich nicht existiert (weshalb es auch noch immer kein passendes Update für die 7113 gibt)

Lösung:
- Sicherstellen, das die aktuelle FW drauf ist (zur Zeit FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.55.image)
- Auf Werkseinstellunge zurücksetzen
- Die in diesem Thread erneut dokumentierte versteckte Webseite der FBF 7270 (oder 7170/7141) aufrufen (Beim ersten Mal zeigt sich ggf. die Startseite, den Aufruf im selben Fenster wiederholen!) und "max Download" knapp unterhalb deiner aktuellen Sync-Rate einstellen.

Die Box bootet neu und ist in der Regel stabil.

-------------

Natürlich solltest du die üblichen Vorrausetzungen prüfen:
- nur 1 TAE-Dose
- Bei 3-fach-TAE-Dosen die linke nehmen, auch wenn der TAE-Stecker des Splitters eigentlich nicht passt (Nasen abschneiden)
- Sicherstellen, das die Verkabelung vom Übergabekasten im Keller bis zu dir i.Ordnung ist

-------------

Leider gibt es zunehmend häufig bei 16000er Komplett-Paketen mit adaptiver Aushandlung diese Probleme, und wir KBs stossen bisher auf taube Ohren bei 1&1 und AVM, trotz mehrfach nachgewiesenen Lösungsergebnissen.

.

Hallo,

@MalkoV2: Was hat das mit dem Problem zu tun? Nur noch mal zur Info (falls du die Frage nicht gelesen hast): Es geht um das Problem "Sprache nur in eine Richtung", der DSL Sync besteht die ganze Zeit problemlos, sonst könnte er ja nicht den angerufenen hören und angerufen werden. Du veröffentlichst hier Tipps gegen Sync-Verluste: Thema verfehlt.

Sorry, das ist so nicht ganz korrekt:
- Die in diesem Thread erneut dokumentierte versteckte Webseite der FBF 7270 (oder 7170/7141) aufrufen (Beim ersten Mal zeigt sich ggf. die Startseite, den Aufruf im selben Fenster wiederholen!) und "max Download" knapp unterhalb deiner aktuellen Sync-Rate einstellen.
Das hat nichts mit Rate Adaptive zu tun (wie in der Fußnote beschrieben), denn dafür ist das Traffic Shaping zuständig. Wenn dieses versagt, wird die Telefonqualität einfach schlecht, da UMC-Sprachpakete schlicht mangels Bandbreite fehlen können. Der Wegfall eines gesamten Sprachbandes (ein- oder ausgehend) ist dadurch nicht erklärbar!
Die Box bootet neu und ist in der Regel stabil.
Das sollte sie auch ohne, dass der Traffic Shaper ausgeschaltet wird
Natürlich solltest du die üblichen Voraussetzungen prüfen:
- Bei 3-fach-TAE-Dosen die linke nehmen, auch wenn der TAE-Stecker des Splitters eigentlich nicht passt (Nasen abschneiden)
Diese sind intern in der TAE-Dose durchverbunden. Elektrisch und damit auch signaltechnisch ändert sich dadurch nichts, solange die Kontakte nicht korrodiert sind. Das aber ist weder ein übliches Problem von 1&1 noch eines von AVM.
- Sicherstellen, das die Verkabelung vom Übergabekasten im Keller bis zu dir i.Ordnung ist
Was bitteschön hat 1&1 oder AVM damit zu tun? Wenn Du nicht sicher bist, das alles selbst fehlerfrei verkabeln zu können, hole Dir jemanden, der es kann. Anleitungen gibt es ja hier im Forum und auch sonst in den Weiten des Internets zuhauf.

vielen dank für eure vielen antworten

Lösung

stromstecker für 5 min ziehen lol...

Elektrisch und damit auch signaltechnisch ändert sich dadurch nichts, solange die Kontakte nicht korrodiert sind.

Ebend. Und leider eines der häufigsten Probleme ist eben Korrosion oder nicht fest anliegende Kontakte (durch Verschleiss) in den N-Buchsen.

.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,520
Neuestes Mitglied
BeFoe