Problem bei zweitem Anruf an Fritzbox 7490

rmaeher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Folgende Situation:
Ich telefoniere an einem an der Fritzbox angemeldeten Gigaset-Mobilteil mit jemandem.
Nun kommt ein zweiter Anruf: das merke ich daran, dass ein anderes an die Fritzbox angeschlossenes schnurgebundenes Telefon klingelt.

Von meiner bisherigen Gigaset-DECT-Basis war ich es in dem Fall gewohnt, dass ich nun auflegen kann und im Anschluss mein Mobilteil zu klingeln beginnt und ich den Anruf annehmen kann. An der Fritzbox bleibt das Mobilteil aber nach dem Auflegen stumm, ich muss an das schnurgebundene gehen (oder denjenigen manuell zurückrufen).

Ist das ein grundsätzliche Verhalten der Fritzbox oder hab ich da etwas in den Einstellungen verbockt?

Danke, werde ich mal probieren.

Das Klingel-Verhalten generell an das Gigaset-Verhalten anzugleichen (Mobilteil fängt automatisch an zu klingeln) ist aber nicht möglich, oder?

:noidea: Ich beende Gespräche nicht nur weil es klingelt, daher kann ich nix dazu sagen...

.. Das Klingel-Verhalten generell an das Gigaset-Verhalten anzugleichen (Mobilteil fängt automatisch an zu klingeln) ist aber nicht möglich, oder?
Nein. Das ist kein GAP-Merkmal.

Das Telefoniegräte-Merkmal "Anklopfen bei besetzt" in der FB lässt sich nicht aktivieren ?

Nee, das hab ich auch bei analogen Telefonen. Hat offenbar nix mit Anklopfen zu tun.
Wenn man z.B. das Tel. benutzt, es kommt ein Ruf rein, kann man mit dem benutzten Tel. nicht rangehen. Auch nach dem Auflegen klingeln die anderen schön weiter, das benutzte fängt eben leider nicht an, mitzuklingeln.
Es geht definitiv nur das Ranholen mit der Tastenkombi oder ein anderes, klingelndes Tel. verwenden.
Wenn man die Einstellungen so modifizieren könnte, dass das beim Anrufeingang benutzte anfängt nach dem Auflegen mitzuklingeln - das wärs!
Wird wohl mit "Bordmitteln" nicht funktionieren.
Gruß
Michael

Anklopfen aktivieren!
Dann wird der 2. Ruf auch dem gerade benutzten Telefon zugewiesen und Du kannst Aulegen und bekommst dann den wiederanruf.

nö, klappt auch mit Einschalten der Anklopffunktion bei mir nicht.
Gruß
Michael

Dann muß hier ein Konfigurationsfehler sein, denn bei mir klappt es.
Hörst Du denn das Anklopf-tuut-tuut?
Wenn ja klappt dann das Annehmen per Makeln mit "R"-Taste und dann "2"?
Wenn das klappt, klappt dann das Annehmen durch Makeln und aktives Beenden des aktiven Gesprächs mit "R"-Taste und dann "1"

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320