Problem beim Anschluss 7390 und keine Telefonie möglich

camaro_Ss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen die oben genannte FB. Leider ist es mir bislang nicht möglich zu telefonieren. Ich erhalte nach der Durchwahl sofort ein Besetzt Zeichen.

Angeschlossen ist alles wie folgt:
TAE mit DSL Splitter. Vom Splitter geht der graue Teil des Y-Kabels aus der Buchse DSL in die Buchse DSL/Tel an der FritzBox und das schwarze Kabel in die NTBA. An der Fritzbox ist im Steckplatz S01 die Telefonanlage angeschlossen.

An der Fritzbox leuchtet die LED DSL, bei Rufaufbau kurzzeitig Telefon und Internet.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank

IMG_0679.jpgIMG_0680.jpgIMG_0681.jpgIMG_0682.jpgIMG_0683.jpgIMG_0684.jpg

Hallo camaro_Ss,

Willkommen im Forum!
Leider kann ich auf den Bildern keine Verbindung vom Splitter zum NTBA erkennen.
Bitte schliesse die FritzBox genau so an wie hier abgebildet.

Joe

Handbuch Seite 51: Du musst in der Fritzbox deine ISDN-Rufnummern eintragen

Hallo Joe,

vom Splitter geht ein schwarzes Kabel zum NTBA.

Nummern sind eingetragen.

Warum steckt der AVM-Adapter ohne Kabel im Splitter?
Der trennt möglicherweise das Signal ab, das zum NTBA führen soll.

Adapter wurde entfernt. Läuft trotzdem nicht..

Du brauchst ja laut dem Geposteten Shema von Joe_57 die Verbindung vom Splitter in den NTBA. Welche Einstellungen hast du bezüglich der Einrichtung in der Fritz Box schon gemacht? Welchen Anbieter hast du bzw. welchen Vertrag?

Master1, in Post 4 hatt er das beantwortet.
Ich gehe mal davon aus das es sich um eine Festverdrahtung handelt.
Aber bei dem Kabelwirrwarr blicke ich auch nicht so ganz durch, saubere, ordenlice Verkabelung sieht anders aus.
Ich tippe mal darauf das die Box nicht richtig eingerichtet ist.
Was steht denn im Ereignisprotokoll?

Ich sehe im Splitter zwar einen Stecker im TAE aber kein Kabel zum NTBA.

DSL vom Splitter und ISDN Kabel vom NTBA an die FB sieht aber OK aus.

Im FB Log steht doch nichts von wegen kein ISDN eingerichtet oder so.

Master1, in Post 4 hatt er das beantwortet.
Aber sicher nicht sehr ausführlich. ;)
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Vertragswechsel handelt. Vielleicht hat er jetzt einen IP-Anschluss mit ISDN-Merkmalen bekommen. Dann ist natürlich Splitter und NTBA fehl am Platze.

hallo camaro_Ss,

die Anmerkung von KunterBunter (#10) solltest du überprüfen und vielleicht den Namen deines Anbieters nennen.
Alle Geräte ausschalten. Dann: Der Fritz!Box liegt immer ein Anschlußplan bei, einfach alle Kabel abziehen und dann laut Plan anschließen.
router-faq.de bieter ebenfalls ein gutes Anschlußbild

falls kein IP Anschluß:
Telefonie auswählen
eigene Rufnummern auswählen
Anschlußeinstellungen auswählen

isdn Einstellungen eingeben

dann erst Telefongerät einrichten, bei abgehender Verbindung aus der Liste deine Nummer wählen

Gruß Resool

Guten morgen,
Dabke für die zahlreichen Antworten!
Ich habe tatsächlich den Anbieter gewechselt. War zuvor bei Alice und sind jetzt bei der Telekom, mit vdsl.
Fritzbox haben wir selber gekauft, der gestellt Router der Telekom entsprach nicht unseren Vorstellungen.
Ich habe alles so verkabelt wie es in der Anleitung beschrieben ist. Und auch eingerichtet über den Assistent im Browser.
Ich werde später nochmal deutliche Bilder anhängen.
Gruß

Je nachdem ob Universal (ISDN) oder IP (VoIP) Anschluss hast, ist die FB anders einzurichten.

NTBA und Splitter sehen alt aus, hast bestimmt nicht neu von Telekom zum Anschluss bekommen. Also Tarif prüfen in der Auftragsbestätigung.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97