.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem beim einbinden der ISDN-Karte mit CAPI

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von david, 23 Apr. 2005.

  1. david

    david Guest

    Hallo,

    habe eine Fritz!Card USB v2.1

    Installation unter Suse 9.2 lief soweit ganz gut. auch der output aus ismod war so weit OK. wenn ich jetzt den asterisk starte kommt:

    == Parsing '/etc/asterisk/capi.conf': Found
    Apr 16 20:00:53 NOTICE[5674]: chan_capi.c:2636 load_module: CAPI not installed!
    Apr 16 20:00:53 WARNING[5674]: loader.c:345 ast_load_resource: chan_capi.so: load_module failed, returning -1
    Apr 16 20:00:53 WARNING[5674]: chan_capi.c:2812 unload_module: Unable to unregister from CAPI!
    == Unregistered channel type 'CAPI'
    Apr 16 20:00:53 WARNING[5674]: loader.c:391 load_modules: Loading module chan_capi.so failed!

    Bei
    rcisdn status
    Checking for service isdn: running

    Und bei Capiinfo:
    capi not installed - No such device or address (6)


    Wie schaffe ich es, dass ich die karte mit Hilfe von Capi und chan_chapi (was so weit läuft) ansprechen kann?

    Viele grüße
    david
     
  2. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du hast die zugehörigen Treiber von AVM installiert?
     
  3. david

    david Guest

    Ja, das habe ich. Wie bei avm beschrieben.
     
  4. david

    david Guest

    Vielleicht hilft das noch weiter:
    capiinit start
    ERROR: missing config entry for controller 1 driver fcusb2 name fcusb2-0002
     
  5. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hast du
    "/etc/isdn/capi.conf"
    angepasst?