Problem beim Mounten von Netzwerkfreigaben

Sollte es nach der Neuinstallation wiedererwartent nicht laufen, dann schicke mir doch mal den Inhalt deiner CF als ZIP. Dann könnte ich das mal in meinen Testaufbau einspielen und mal schauen ob ich dort was sehe ! Meine Mailadresse schicke ich Dir per PN.

..
Wenn ich "\\amd3800" im Explorer von SOT eingebe kommt eine Fehlermeldung mit "Ungültiger Netzwerkpfad..." und man soll die Netzwerkverbindung überprüfen, welche jedoch funktioniert, da ich ja per VNC den Befehl ..

Fräge: Braucht die Freigabe nicht ein freigegebenes Verzeichnis und nicht nur den Coputernamen ??

\\amd3800\XYZ !!?? Gibt es die Freigaben auf diesen Computer wirklich ??

hast Du schon mal probiert direkt mit dem Explorer (dem von WindowsCE nicht den SOT FileExplorer) \\namederbox\freigabeverzeichnis

?

So, ich bin jetzt etwas weiter gekommen.

Hab nun einen Vista Ultimate Rechner (quad6600) zur Verfügung, auf den ich zugreifen kann. :mrgreen:
Jedoch nur als Gast (reicht ja auch völlig), Benutzer mit Passwort wird nicht akzeptiert, weis aber nicht warum. Es kommt so ein tolles Fenster wo man Benutzer und Passwort eingeben kann (wenn ich's übern Explorer mach). Dieses kommt bei meinem amd3800 nicht.

D.h. das Problem muss an XP Pro liegen. Hab aber grad nochmal alle Freigaben und Sicherheitseinstellungen neu gemacht, ohne Erfolg. Immer noch Status 53.
Aber immerhin ein Fortschritt, oder?
Also fällt die Neuinstallation der Box erstmal flach. Was könnt bei meinem XP Rechner falsch konfiguriert sein? Ich hab "einfache" Konfiguration und "Experten"-Konfiguration benutzt, es hat nichts gebracht. Die Freigaben sind für jeden auf Vollzugriff und die NTFS-Rechte stimmen wie bereits erwähnt auch.

hast Du es mal so probiert wie ich es beschrieben habe (über deinem letzten Posting) ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
Probiert habe ich "\\amd3800\Musik" im Windows CE Explorer einzugeben, klappt nicht.

Falls du mit "namederbox" den Hostnamen der SOT-Box meinst, wie krieg ich den raus, kann ich den ändern? Denn meine FritzBox zeigt bei der DHCP-Anmeldung der Box keinen Hostnamen, sondern nur die IP an, kanns vielleicht damit zusammenhängen?

@gismotro
Ach ja, Danke noch für dein Angebot

Also ich habe auch als Testsystem einen Windows XP-Prof Rechner mit Rechnernamen amd3800, aber deinen Fehler bekomme ich nicht hin !

ne war schon richtig so wie Du es gemacht hast, gib mal nur \\amd3800\ im windowsCE Explorer ein

Hallo,
nach dem Update auf 0.4.0.8 19.01.2008
bekomme ich den Status 58
weiß jemand was dieser bedeutet?

@NEELIXThomas

Ja, hab ich auch schon probiert. Kommt wieder die "ungültiger Netzwerkpfad..."-Fehlermeldung. Wenn ich aber "\\quad6600" (Vista-PC) eingebe, erscheint ein Fenster, das zur Benutzername und Kennworteingabe auffordert. Warum erscheint dies bei amd3800 nicht.
Muss ich ein Gast-Konto bei XP-Prof erst freischalten oder so, denn in der Benutzerverwaltung ist das Gast-Konto angelegt und aktiviert. Gibt's sonst noch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten im Bezug auf die Netzwerkfreigabe unter Windows?

@Juduroe : Guten Morgen,

Ich habe jetzt mal ein Testsytem bei mir aufgesetzt :

1x Standart SOT 0.4.0.8 (ohne Änderungen) auf einer IP 1101. Die Box ist verbunden über WLan mit einer AVM Fritbox 7170 (Firmware-Version 29.04.49). An dieser Fritzbox hängt ein AMD PC mit Windows Prof (mit allen Updates die es gibt).

User auf dem PC so wie auf der Box heißen Box und das PW ist leer

Startup.cmd :
Code:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Musik \\amd3800\Musik /user:box /password:
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end

und die Freigabe Musik habe ich ein mal als Einfache Dateifreigabe und als Benutzergesteuerte Freigaben freigegeben.

Bei mir läuft es in allen Arten ohne Probleme ( siehe Bilder )

Ich poste mal alle Arten der Freigabe bei denen es bei mir geht als Bilder !

Nachtrag : Ich habe alle Arten durch probiert, aber den Status 53 konnte ich nicht erzeugen. Ebenfalls habe ich mal Kaspersky Internet Sec. installiert. Damit ging es ebenfalls. Ohne Probleme.

Meine letzte Idee wäre die Portfreigabe auf der Fritzbox. Ich habe bei mir mal geschaut, aber Standartmäßig ist dort nichts eingestellt. Ich bin mir nicht sicher, aber konnte man bei der Fritzbox nicht auch so eine Art Firewall einstellen oder ging das nur über die Portfreigabe ?

Ich wünsche jedenfalls noch viel Spaß beim Suchen ;)

Hast Du mal versucht die Box an einem ganz anderen Lan / WLan zu betreiben ? z.B. bei deinem Nachbarn ?

Anhänge

• STARTUP.zip
    STARTUP.zip
    298 Bytes · Aufrufe: 23
  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    75.8 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    87.4 KB · Aufrufe: 34
  • Firewall.JPG
    Firewall.JPG
    45.9 KB · Aufrufe: 43
  • Freigabe ohne einfache  Dateifreigabe.JPG
    Freigabe ohne einfache Dateifreigabe.JPG
    53.4 KB · Aufrufe: 54
  • Freigabe mit einfacher Dateifreigabe.JPG
    Freigabe mit einfacher Dateifreigabe.JPG
    54.4 KB · Aufrufe: 52
  • Benutzer.JPG
    Benutzer.JPG
    29.9 KB · Aufrufe: 37
  • Benutzer Box.JPG
    Benutzer Box.JPG
    30.2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@gismotro
Vielen Dank für deine Mühe, echt genial.

So, wir kommen nun einen Schritt weiter. Ich habe jetzt die Box und den amd3800 mit nem Switch und nicht per FritzBox verbunden und siehe da,
es funktioniert :)

Das ist zwar schön und toll, doch ist der Switch halt nicht WLAN tauglich, sodass ich es doch irgendwie schaffen sollte eine Verbindung über die FritzBox hinzukriegen. Meine FritzBox ist diese: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.40. Das einzige, was ich daran änderte, ist die Anrufübertragung an den PC über JFritz, sonst ist alles bei den "normalen" Einstellungen geblieben.

Habt ihr ne Idee, was man da in den EInstellungen der FritzBox ändern könnte? Die Port-Forwarding-Regeln beziehen sich ja nur vom Heimnetz raus ins Internet und andersrum, aber ja nicht auf die Zugriffe innerhalb des eigenen Netzes. Die Anfragen an die anderen PCs (von der Box aus) kommen durch, nur die an amd3800 nicht :confused:, jedoch können die anderen PCs auch auf amd3800 zugreifen. Nur Box --> amd3880 will einfach nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Fehler 53 schon sagt Netzwerkfehler.
Hast Du mal versucht die Box per LAN mit deiner Fritz zu verbinden ? Dann weißt Du ob es an den WLAN-Einstellungen liegen könnte oder nicht !

was mir gerade einfällt, hast Du bei der Fritzbox unter Einstellungen / WLAN / Funkeinstellungen bei "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" einen Haken?

@gismotro
Ich habe die Box bereits per LAN verbunden, kein Unterschied (Post #20). Es ist egal ob per LAN oder WLAN, der Zugriff findet einfach nicht statt.

@NEELIXthomas
Ja, der Haken war/ist gesetzt.

Hallo!
Ich hatte auch so ein Problem.
geholfen hat nur abschalten von Firewall am Router

Wie hast du die Firewall abgeschaltet?
Bie mir gibt's ur die Portfreigabe, die kann ich aber nicht ausschalten sondern nur Ports von bestimmten PCs ins/vom Internet durchlassen. Aber ne richtige Firewall gibt's ja in der FritzBox nicht oder?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,852
Mitglieder
378,500
Neuestes Mitglied
LeslieClarkson