Problem beim Wählen mit ISDN Telefon und Fritz 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jo2080

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wer kann mir helfen bei folgendem Problem.
Wenn ich mit meinem T-Sinus 300i (das aktuelle häufig angebotene silberfarbene ISDN Telefon der T-Com) über Fritz 7050 rauswähle zeigt es die rauswählende MSN an z.B.: VoIP 1234 oder ISDN 2345.
das Problem ist wenn ich abhebe und die Nummer wählen will muss ich zuerst eine Menütaste "zurück" drücken. Wenn ich das nicht tue wird die erste Zahl der Rufnummer die ich anwähle mit Piepton ignoriert bzw. weggelassen die weiteren Zahlen werden genommen.
Wenn ich die Rufnummer vor dem Abheben des Hörers eingebe ist alles normal.

Ich weiß es gibt die Tastenkombinationen (wo man die Displaymeldungen am ISDN Telefon) in der Fritz Box ausschalten kann, doch das will ich eigentlich nicht.
Das Sinus 300i ist laut Beschreibung Telefonanlagentauglich. Kennt sich jemand aus was ich eventuell an der Fritz Box oder am Telefon verstellen kann
um das Problem zulösen. :confused:

Grüße
Jo

Wie wäre es, wenn Du die Displaymassages nicht ausschalteset, sondern nur "einschränkst". Probier doch mal aus, ob Du das Verhalten mit den Displaymessages überhaupt positiv beeinflussen kannst und poste dann hier...

Wenn ich die Displaymessage der 7050 ans ISDN Telefon ausschalte besteht das Problem eben nicht mehr. Bei eingeschränkter Anzeige zeigt es mir leider auch nicht an wie ich rausrufe, sondern eben nur für mich unbedeutende Messages, das problem besteht dann auch nicht.
Kenne folgende Codes
#960*0* aus
#960*1* ein (vollständig)
#960*2* Nachrichtenanzeige aktivieren (leider) nicht beim Rufaufbau (alles ok.)

Grüße Jo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal zusammenfassen darf:
- Dein Telefon hat ein Problem mit den Displaymessages.
- Du willst sie nicht abschalten.
- Du willst wissen, wie man die Probleme trotzdem beseitigen kann.

Ganz einfach:
Entweder programmierst Du Dein Telefon um,
oder Du kaufst Dir ein neues, das mit den Displaymessages keine Probleme hat.

Eine andere Lösung wird es nicht geben!

Ich dachte eventuell gibt es eine Lösung Einstellung am ISDN Telefon die ich nicht kenne.:noidea:

Dann mache ich mal zu,
das gehört sowieso nicht in den Forenbereich "Allgemeines" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82