Hallo,
ich habe mir frisch einen Cisco SPA122 mir gekauft und wollte daran mein Faxgerät betreiben. Der ATA-Router befindet sich hinter einer Fritzbox.
In den Netzwerkeinstellungen der Box wird mir dieser mit der IP 192.168.1.14 angezeigt und auf ein ping an diese IP-Adresse reagiert auch das Teil. Das Problem ist, dass ich allerdings nicht die Weboberfläche erhalte, wenn ich obige IP-Adresse in die URL-Zeile des Webbrowsers eingebe. Ich habe das auch schon auf einem Windowsrechner unter Internetexplorer ausprobiert. Auf die in der Betriebsanleitung erwähnte IP-Adresse 192.168.15.1 reagiert er nicht und auf die Adresse lässt sich auch kein ping absetzen.
Kann sein, dass man den Webservice über die voicebasierte Konfigurationsumebeung (IVR) erst aktivieren muss. Hier hätte ich ganz gerne nochmal die Befehlsabfolge gewusst, da ich hier möglicherweise etwas falsch gemacht habe. Was ich jedenfalls weiß ist, dass man nach dem Telefonprompt **** einzugeben hat und es sich dann meldet und auf Optionen hört.
Frage wie aktiviert man den Webservice, um anschließend die erforderlichen Konfigurationen für Faxbetrieb vornehmen zu können.
ich habe mir frisch einen Cisco SPA122 mir gekauft und wollte daran mein Faxgerät betreiben. Der ATA-Router befindet sich hinter einer Fritzbox.
In den Netzwerkeinstellungen der Box wird mir dieser mit der IP 192.168.1.14 angezeigt und auf ein ping an diese IP-Adresse reagiert auch das Teil. Das Problem ist, dass ich allerdings nicht die Weboberfläche erhalte, wenn ich obige IP-Adresse in die URL-Zeile des Webbrowsers eingebe. Ich habe das auch schon auf einem Windowsrechner unter Internetexplorer ausprobiert. Auf die in der Betriebsanleitung erwähnte IP-Adresse 192.168.15.1 reagiert er nicht und auf die Adresse lässt sich auch kein ping absetzen.
Kann sein, dass man den Webservice über die voicebasierte Konfigurationsumebeung (IVR) erst aktivieren muss. Hier hätte ich ganz gerne nochmal die Befehlsabfolge gewusst, da ich hier möglicherweise etwas falsch gemacht habe. Was ich jedenfalls weiß ist, dass man nach dem Telefonprompt **** einzugeben hat und es sich dann meldet und auf Optionen hört.
Frage wie aktiviert man den Webservice, um anschließend die erforderlichen Konfigurationen für Faxbetrieb vornehmen zu können.