[Problem] Cisco SPA122 hinter Fritzxox

rhelms

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir frisch einen Cisco SPA122 mir gekauft und wollte daran mein Faxgerät betreiben. Der ATA-Router befindet sich hinter einer Fritzbox.
In den Netzwerkeinstellungen der Box wird mir dieser mit der IP 192.168.1.14 angezeigt und auf ein ping an diese IP-Adresse reagiert auch das Teil. Das Problem ist, dass ich allerdings nicht die Weboberfläche erhalte, wenn ich obige IP-Adresse in die URL-Zeile des Webbrowsers eingebe. Ich habe das auch schon auf einem Windowsrechner unter Internetexplorer ausprobiert. Auf die in der Betriebsanleitung erwähnte IP-Adresse 192.168.15.1 reagiert er nicht und auf die Adresse lässt sich auch kein ping absetzen.

Kann sein, dass man den Webservice über die voicebasierte Konfigurationsumebeung (IVR) erst aktivieren muss. Hier hätte ich ganz gerne nochmal die Befehlsabfolge gewusst, da ich hier möglicherweise etwas falsch gemacht habe. Was ich jedenfalls weiß ist, dass man nach dem Telefonprompt **** einzugeben hat und es sich dann meldet und auf Optionen hört.

Frage wie aktiviert man den Webservice, um anschließend die erforderlichen Konfigurationen für Faxbetrieb vornehmen zu können.
 
Der ATA-Router befindet sich hinter einer Fritzbox.
Da sich der Cisco SPA122 ATA mit Router hinter der Fritzbox befindet, kann man von der Fritzbox aus natürlich nicht auf ihn zugreifen. Wenn kein Remotezugriff eingerichtet ist, funktioniert der Zugriff nur in seinem internen Netz, wie bei jedem anderen Router auch. Im Quick Start Guide ist doch genau beschrieben, wie du einen Computer anschließen musst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.