[PROBLEM] DND bei snom 360 (Lautlos-Profil)

JayKa

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn beim snom die DND Taste aktiviert ist, dann wird ja normalerweise einem ankommenden Anrufer "besetzt" gemeldet.
Jedoch verpasse ich dabei komplett alle Anrufe in diesem Zeitraum.

Ich würde das snom gerne so konfigurieren, dass bei aktivem DND weiterhin ein visuelles Klingelzeichen kommt. Also blinkende LED oder Display, oder wie auch immer. Nur der Klingelton soll aus sein. So a la Vibration/Lautlos Profil beim Handy.

Ich habe schon versucht hinter die DND-Taste eine Action URL mit "http://192.168.0.88/dummy.htm?settings=save&vol_ringer=1" bzw "http://192.168.0.88/dummy.htm?settings=save&vol_ringer=9" zu legen, jedoch hilft das leider nicht viel weiter, da die Anrufe gar nicht erst ankommen. Außerdem lässt sich der Klingelton nur auf minimal 1 reduzieren.

Wenn ich die vorherigen Action URLs auf zwei andere Tasten lege, dann funktioniert diese Methode zwar. Jedoch habe ich dann keine Statusanzeige, wie es beim Standard-DND der Fall ist, ob DND aktiviert ist oder nicht.

Habt ihr eine Lösung, oder Ideen dazu?

JayKa
 
Ich habe jetzt noch versucht eine Identity2 zu erstllen, in dem die gleichen Account-Daten sind, nur das der Klingelton dort "Silent" ist.
Also:
Identity1: Ringer6
Identity2: Silent

Das funktioniert aber nur so halb. Das snom nimmt dabei leider nicht den Klingelton des aktuell aktiven Profils, sondern von dem, bei dem als letztes "Re-Register" geklickt wurde im Web-Interface.

Hilft das vielleicht weiter?
JayKa
 
Hallo - auch ich habe das Problem mit dem lautlosen Klingeln. Es waere super, wenn das SNOM alles irgendwie nur optisch singalisieren koennte. Da der Thread ja nun schon etwas aelter ist, dachte ich ich frage einfach nochmal nach...

Was sagt denn SNOM dazu? Koennt ihr sowas nicht in die Firmware einbauen?

Gruesse von

anmeldungsnerv
 
Hallo auch.
- zu anmeldungsnerv: Schon mal Ringtone "silent" probiert? Oder funktioniert der nicht? Da muss snom gar nichts rumwerkeln. Ist zwar kein Profil, aber da lässt sich sicher etwas coden, z.B. mit einer Action-URL.
- zu JayKa: DND ist nicht was Du suchst, da ist (fast) immer nicht nur akustisch Ruhe. Und zweimal mit der gleichen Identität registrieren geht - falls Du z.B. einen Asterisk verwendest - nicht.

Gurss
Philipp
 
Ja.. Ringtone 'silent' ist ganz okay. Nett waere es einfach zwischen den Klingeltoenen umschalten zu koennen und das auch im Display angezeigt zu bekommen.

Also z.B.:

Startconfig: Normaler Klingelton
Klick auf Taste X: Ringtone 'silent' (Silent wird im Display angezeigt)
Klick auf Taste X: DND (DND wird im Display angezeigt)
Klick auf Taste X: Normaler Klingelton (normales Display)
Klick auf Taste X: Ringtone 'silent' (Silent wird im Display angezeigt)
... usw

Cheers
anmeldungsnerv
 
Hallo auch.
da lässt sich sicher etwas coden, z.B. mit einer Action-URL.
...oder - wann so "kompliziert" sein soll, mit einem kleinen Minibrowser-XML-Skript auf einem Server (z.B. auf der PBX).
 
Ich seh das auch eher als Funktion der PBX und nicht des Endgerätes. Es gibt z.B. mit Gemeinschaft eine Asterisk-basierte Lösung die das sehr schön handhabt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.