[Problem] Problem "Durchschalten" mit GIGASET A580 + A58H bei Alarmanlage

DonJose74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich wende mich hier als "Neuer" an Euch um vielleicht einen Tipp für mein Problem zu bekommen.

Wir haben in unserem Haus eine Alarmanlage installiert. Als Telefon besitzen wir ein nun ein Siemens Gigaset A580 (zuvor ein altes Gigaset 2015 mit AB).

Falls irgendein Einbruch oder eine Manipulation an der Alarmanlage ausgelöst wird, so ruft diese selbständig über das Festnetztelefon an unsere Handy an.

Das Problem liegt nun daran, das nun dieses neue Gigaset den Anruf nicht durchschleift (ich hoffe ich drücke mich hier halbwegs richtig aus). Das Telefon funktioniert einwandfrei, nur lässt es die Alaramanlage nicht durchwählen. Von der Schaltung her geht die Telefonleitung an das Telefon und dann weiter zur Alarmanlage.

Bei meinem alten Gigaset 2015 (wo leider beim Mobilteil das Display nicht mehr funktioniert) funktioniert das einwandfrei.

In den Einstellungen des Telefons lässt sich aber auch absolut nichts einstellen.

Kennt jemand so ein ähnliches Phänomen? Hat dieses Gigaset da irgendeine Sperre drinnen?

Vielen Dank im voraus für eventuelle Tipps!

LG Josef

Das ist so technisch nicht vorgesehen und hat wohl eher zufällig funktioniert.

Eigentlich sollte die Alarm-Anlage eine Durchschaltefunktion haben.
Nur so kann die sich bei Bedarf Vorrang vor einem evtl laufenden Telefongespräch verschaffen.

Kann die Alarmanlage das nicht, muss man mit einem NFF-Adapter beide Geräte parallel anschließen.

Hallo!

Danke für den Hinweis.

Wir haben nun Telefon und Alarmanlage parallel angeschlossen und somit haben wir das Probem gelöst / umgangen.

Danke nochmals!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.