[Problem] Format Telefonbuch / mehrere Laender

anmeldungsnerv

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo -

ich nutze SIP-Accounts in mehreren Laendern (z.B. Schweiz / D).

Wenn nun jemand anruft und ich einfach auf 'verpasste Anrufe' gehe, dann kann es passieren, dass mich jemand aus Zuerich angerufen hat (044er Numer) und ich beim 'Rueckruf' irgendwo in Schleswig-Hostein lande.

Genauso beim Telefonbuch: Leider ist es so, dass in meinem Telefonbuch beim SNOM 320 immer nur die Telefonnummern meiner Kontakte ohne Laendervorwahl stehen. D.h. wenn jemand aus Zuerich versucht mich auf meiner Deutschen Nummer zu erreichen (warum auch immer...), dann steht zwar die Nummer im Display, allerdings kann diese nicht dem Telefonnbuch zugerordnet werden.

Gibt es einen Weg, dieses Chaos sinnvoll zu umgehen? Z.B. mit Telefonbuch eintraegen die mit +49 bzw. 0041 oder so anfangen? Die Einstellungen der Laender- bzw. Regionalvorwahl auf dem 'SIP'-Tab auf der SNOM-Konfigpage scheinen mir nur fuer ENUM zu sein, oder?!

Gruesse

anmeldungsnerv
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.