Problem- Fritz!Box 7170 wie anschließen? (inkl. Bild Anschlusschema)

Harry deluxe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Problem bei der Installation meiner neuen Firtzbox 7170. Ich habe 4DSl von 1und1 und möchte VOIP nutzen. Dazu muss ich meine bestehende ISDN Anlage Gigaset 2060 an die Fritzbox anschließen.
Jedoch habe ich das Problem, dass mein DSL-Splitter und die NTBA-Box in 2 unterschiedlichen Stockwerken sind.

Ich hab das jetztige Anschlusschema als Bild angehängt, da ich nicht weiß wie ich weiter machen soll. Internet geht, jedoch weiß ich nicht wie ich die ISDN-Anlage anschließen soll :confused:
Anschlussschema.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollen denn das für Telefonanschlüsse sein? Wo kommen denn die Leitungen für den Telefonanschluss im Ergeschoss her? Hoffentlich aus dem Splitter im ersten Stock, oder?
Dann:
Telefonanschluss (der aus dem ersten Stock, bei dem aus dem Ergeschoss vermute ich, dass du irgendwas anderes meinst) -> Splitter -> NTBA -> FritzBox -> Telefonanlage.

Leider weiß ich nicht wo die Leitungen im Erdgeschoss herkommen. Wie kann ich das denn überprüfen?

Problem bei deinem Vorschlag ist: Wenn ich die NTBA hinter den Splitter im ersten Stock klemme, wo kommt dann das blaue Kabel, dass jetzt noch im Erdgeschoss von NTBA zu Telefonanschluss geht, hin? Mir fehlt im ersten Stock der passende Anschluss :-(

Zuletzt bearbeitet:
Da wirstdu nicht drum herum gekommen: du musst schon raus finden, was wie angeschlossen ist und wieviele Kabel (Adern) von wo nach wo führen. Ggf. kannst du die Verkabelung, die (hoffentlich) momentan vom Splittern im ersten Stock zum "Telefonanschluss" im Ergeschoss führt, nutzen, um die Telefonanlage mit der FritzBox zu verbinden. Aber dafür musst du auf jeden Fall erstmal genau wissen, wieviele Adern von wo nach wo vorhanden sind.

Ein weiteres Problem ist jetzt, dass das Kabel von der Telefonbuchse kommend,in meiner NTBA fest drin verbaut ist hängt.
firtzbox015.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Harry deluxe,
[OT]
bitte die Bilder in den Anhang (Erweiterter Editor,
attach.gif
) packen, nicht externe Bilder verlinken, das geht schneller und ist wesentlich übersichtlicher. Ich habe eben mal Deine Beiträge überarbeitet...
[/OT]

Zum Thema NTBA: Schaue mal hier. Das sollte Dir zumindest die Klemmbelegung zeigen ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi