[Problem] FRITZ!WLAN Repeater 300E / SNOM 370 / FB 7390

Lompulu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Mein SNOM 370 läuft einwandfrei hinter der FB 7390 mit diversen SIP-Accounts
unter SIPGATE Team / Sipgate Plus / NFON usw.

Jetzt hatte ich die Idee mir einen FRITZ!WLAN Repeater 300E zu besorgen um mein SNOM auch in einem anderen Raum betreiben zu können, ohne ein Kabel zu ziehen.

Den Repeater habe ich mit der FB per WPS verbunden und funktioniert. PC an den LAN-Anschluss des Repeaters gehängt, kein Problem.

Dann habe ich mein SNOM an den LAN-Anschluss angeschlossen. Auf den ersten Blick alles ok. Weboberfläche ist erreichbar. Ping funktioniert.

Das Problem: Interen Anrufe von der FB werden auf dem internernen Sipport (**620) nicht mehr angenommen. Herausrufen kann ich. Stecke ich mein SNOM wieder an der FB selbst an, ist das SNOM wieder erreichbar. Die externen SIP-Accounts funktionieren in beiden Fällen.

Es muss also an dem Repeater liegen, der hier was verändert.
Was ich aber nicht verstehe, es liegt doch alles im selben Netzt?????
Mach der Repeater irgendein Routing, das ich berücksichtigen muss.

Hat da jemand eine Idee oder eine Workarround?

VG :)

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,906
Neuestes Mitglied
chrishapunkt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.