Hallo zusammen,
ich besitze die AVM FritzBox 6360 und einen Fritz Repeater. Ins Internet gehe ich über die UnityMedia. Seitdem ich diese Geräte besitze habe ich irgendwie Probleme mit dem Internetzugang – jedoch nur, wenn ich unter OSX arbeite – nicht via Bootcamp unter Windows 7.
Das Problem äußerst sich dahingehend, dass unter größerer Netzlast (z.B. beim Download von Steam Spielen oder großen Youtube Streams) sich die Fritzgeräte quasi „abschalten“. Der Repeater fängt sich oftmals von selbst wieder und bootet neu (zu erkennen daran, dass auf einmal die Infos wieder über das Display laufen). Bei der Box muss ich oftmals den Stromstecker ziehen damit sich das Gerät neu startet. Nach dem „Absturz“ kann ich die Geräte nicht mehr pingen und damit entfällt auch die Möglichkeit im Netz zu surfen. Nach einem Neustart der Geräte funktionieren diese für eine Weile wieder tadellos.
Ich nutze keine Tauschbörsen wie eDonkey oder dergleichen sondern habe meist den Browser offen, Mail Programm, Instant Messenger - also ganz normal.
Dem AVM Support fällt nur ein die Geräte zu tauschen – allerdings kann das nicht die Lösung sein denn wenn ich via Bootcamp unter Windows 7 arbeite tritt dieses Problem nicht auf. Ferner hätte ich dann 1 – 2 Wochen kein Telefon und Internet wenn ich die Geräte einschicke.
Hat jemand irgendeine Idee wie das kommen kann? Ggf. werden irgendwie via MacOSX 10.6 zu viele Verbindungen geöffnet und der Router/Repeater streikt irgendwann? Zumindest habe ich im Internet herausgefunden, dass das bei AVM Produkten passieren kann.
Noch als Info: Beide AVM Produkte sind auf aktuellstem Firmware Stand!
Danke vorab...
ich besitze die AVM FritzBox 6360 und einen Fritz Repeater. Ins Internet gehe ich über die UnityMedia. Seitdem ich diese Geräte besitze habe ich irgendwie Probleme mit dem Internetzugang – jedoch nur, wenn ich unter OSX arbeite – nicht via Bootcamp unter Windows 7.
Das Problem äußerst sich dahingehend, dass unter größerer Netzlast (z.B. beim Download von Steam Spielen oder großen Youtube Streams) sich die Fritzgeräte quasi „abschalten“. Der Repeater fängt sich oftmals von selbst wieder und bootet neu (zu erkennen daran, dass auf einmal die Infos wieder über das Display laufen). Bei der Box muss ich oftmals den Stromstecker ziehen damit sich das Gerät neu startet. Nach dem „Absturz“ kann ich die Geräte nicht mehr pingen und damit entfällt auch die Möglichkeit im Netz zu surfen. Nach einem Neustart der Geräte funktionieren diese für eine Weile wieder tadellos.
Ich nutze keine Tauschbörsen wie eDonkey oder dergleichen sondern habe meist den Browser offen, Mail Programm, Instant Messenger - also ganz normal.
Dem AVM Support fällt nur ein die Geräte zu tauschen – allerdings kann das nicht die Lösung sein denn wenn ich via Bootcamp unter Windows 7 arbeite tritt dieses Problem nicht auf. Ferner hätte ich dann 1 – 2 Wochen kein Telefon und Internet wenn ich die Geräte einschicke.
Hat jemand irgendeine Idee wie das kommen kann? Ggf. werden irgendwie via MacOSX 10.6 zu viele Verbindungen geöffnet und der Router/Repeater streikt irgendwann? Zumindest habe ich im Internet herausgefunden, dass das bei AVM Produkten passieren kann.
Noch als Info: Beide AVM Produkte sind auf aktuellstem Firmware Stand!
Danke vorab...