Problem FritzBox 6360/Fritz Repeater in kombination mit Mac OSX 10.6 (?)

l-vizz

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze die AVM FritzBox 6360 und einen Fritz Repeater. Ins Internet gehe ich über die UnityMedia. Seitdem ich diese Geräte besitze habe ich irgendwie Probleme mit dem Internetzugang – jedoch nur, wenn ich unter OSX arbeite – nicht via Bootcamp unter Windows 7.

Das Problem äußerst sich dahingehend, dass unter größerer Netzlast (z.B. beim Download von Steam Spielen oder großen Youtube Streams) sich die Fritzgeräte quasi „abschalten“. Der Repeater fängt sich oftmals von selbst wieder und bootet neu (zu erkennen daran, dass auf einmal die Infos wieder über das Display laufen). Bei der Box muss ich oftmals den Stromstecker ziehen damit sich das Gerät neu startet. Nach dem „Absturz“ kann ich die Geräte nicht mehr pingen und damit entfällt auch die Möglichkeit im Netz zu surfen. Nach einem Neustart der Geräte funktionieren diese für eine Weile wieder tadellos.
Ich nutze keine Tauschbörsen wie eDonkey oder dergleichen sondern habe meist den Browser offen, Mail Programm, Instant Messenger - also ganz normal.
Dem AVM Support fällt nur ein die Geräte zu tauschen – allerdings kann das nicht die Lösung sein denn wenn ich via Bootcamp unter Windows 7 arbeite tritt dieses Problem nicht auf. Ferner hätte ich dann 1 – 2 Wochen kein Telefon und Internet wenn ich die Geräte einschicke.

Hat jemand irgendeine Idee wie das kommen kann? Ggf. werden irgendwie via MacOSX 10.6 zu viele Verbindungen geöffnet und der Router/Repeater streikt irgendwann? Zumindest habe ich im Internet herausgefunden, dass das bei AVM Produkten passieren kann.
Noch als Info: Beide AVM Produkte sind auf aktuellstem Firmware Stand!

Danke vorab...
 
Moin Moin,
das Problem ist bekannt. Ein tausch der Box bringt Dir auch nichts. UM gibt die Firmware von AVM nur sehr zoegerlich weiter. Und da liegt der Hase im Pfeffer... die Firmware.

Ich habe auch Probleme mit meinen MB Pro, die Fritze kann zur Zeit irgendwie nicht so gut mit der Airport Karte von Apple. Das liegt nicht am OS.
Ich habe in meinen "Hackintosh" Netbook einen Sitecom USB Wlan Stick,
der funktioniert 1A im MB.

Da hilft leider nur warten auf bessere Firmware,oder Du haengst einen 2.ten Router hinter die 636o.......
 
Dank Dir! Gute Idee mit dem WLAN Stick. Meinst Du, ich sollte das für meinen iMac auch mal testen?
Ich würde einen USB Wlan Stick einstecken, via WDS verbinden und die Airport Karte einfach deaktivieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.