Hallo liebe xdsler,
ich habe einen "Take It Max" - Anschluss von Inode/UPC mit einer zugehörigen Fritzbox Fon WLAN 7140 SL. Internet und die VOIP Nummer von Inode funktionieren wunderbar.
Allerdings würde ich gerne noch meine Sipgate - VOIP - Nummer zum laufen bekommen. Da Inode Fremdanbieter sperrt habe ich das mit dtmf-box versucht. Die Installation hat ohne Probleme funktioniert (auf USB-Stick an der Fritzbox); wenn mich wer auf der Sipgate - Nummer anruft, klingelt es bei mir, wenn ich wen mit der Nummer anrufe, dann klingelt es bei der Gegenstelle.
Das Problem: Keine der beiden Seiten hört etwas von der anderen.
Bei der Recherche bin ich bereits auf diverse Lösungsvorschläge gestoßen. Es scheint ein NAT - Problem zu sein, für das Bodega folgende Lösungsvorschläge gibt (http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1417181) :
-> RTP/RTCP - Ports freigeben via Eingriff in die ar7.cfg mit nvi - Editor
Da ich mich nicht wirklich mit UNIX auskenne, hab ich mir das bisher noch nicht getraut.
-> dtmf - box auf SIP - Port 5060 und RTP - Start 7078 stellen
Habe ich gemacht. Seitdem startet die dtmf - box leider nicht mehr. Da sie sich wieder starten lässt, wenn man den SIP - Port zurück auf 5061 stellt, glaube ich, dass dies mit dem SIP - Port zusammenhängt.
Weitere Ideen wie STUN Server ein- / austragen, haben nichts genutzt (ich habe jetzt momentan keinen in der dtmf - box stehen). ICE ist deaktiviert.
Wenn mir wer bei dem Problem weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. Habe jetzt bereits über eine Woche recherchiert und komme leider wirklich nicht mehr weiter.
Tausend Dank und schöne Grüße,
Hannes
ich habe einen "Take It Max" - Anschluss von Inode/UPC mit einer zugehörigen Fritzbox Fon WLAN 7140 SL. Internet und die VOIP Nummer von Inode funktionieren wunderbar.
Allerdings würde ich gerne noch meine Sipgate - VOIP - Nummer zum laufen bekommen. Da Inode Fremdanbieter sperrt habe ich das mit dtmf-box versucht. Die Installation hat ohne Probleme funktioniert (auf USB-Stick an der Fritzbox); wenn mich wer auf der Sipgate - Nummer anruft, klingelt es bei mir, wenn ich wen mit der Nummer anrufe, dann klingelt es bei der Gegenstelle.
Das Problem: Keine der beiden Seiten hört etwas von der anderen.
Bei der Recherche bin ich bereits auf diverse Lösungsvorschläge gestoßen. Es scheint ein NAT - Problem zu sein, für das Bodega folgende Lösungsvorschläge gibt (http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1417181) :
-> RTP/RTCP - Ports freigeben via Eingriff in die ar7.cfg mit nvi - Editor
Da ich mich nicht wirklich mit UNIX auskenne, hab ich mir das bisher noch nicht getraut.
-> dtmf - box auf SIP - Port 5060 und RTP - Start 7078 stellen
Habe ich gemacht. Seitdem startet die dtmf - box leider nicht mehr. Da sie sich wieder starten lässt, wenn man den SIP - Port zurück auf 5061 stellt, glaube ich, dass dies mit dem SIP - Port zusammenhängt.
Weitere Ideen wie STUN Server ein- / austragen, haben nichts genutzt (ich habe jetzt momentan keinen in der dtmf - box stehen). ICE ist deaktiviert.
Wenn mir wer bei dem Problem weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. Habe jetzt bereits über eine Woche recherchiert und komme leider wirklich nicht mehr weiter.
Tausend Dank und schöne Grüße,
Hannes