Problem Fritzbox MediaServer - Samsung TV

matsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7270 (neue Firmware). An der Box hängt eine Festplatte, die als NAS Speicher und Medienserver freigegeben ist.
Von meinem Samsung TV (neue Firmware) kann ich auch auf die Mediabox(Festplatte) zugreifen. Ich möchte nun Bilder auf der Platte ansehen, was bei 2-5Bildern kein Problem darstellt, anschließend erhalte ich die Meldung "nicht unterstütztes Dateiformat" und dann kommt die Meldung "Gerät getrennt AVR!Mediserver" Die Verbindung zur fritzbox besteht noch, das habe ich geprüft. Jedoch kann ich mich nicht mehr mit dem MediaServer verbinden. Er wird vom Fernseher nicht mehr erkannt. Abhilfe bringt nur das deaktivieren / aktivieren des MediaServers über die fritzbox Einstellung: "Mediaserver aktiv"

Kann mir jemand weiterhelfen, warum die Verbindung immer zusammenbricht?

Danke
Matthias

Keine Lösung

Hallo, leider habe ich keine Lösung für Dich.
Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem BR- Player von Philips.
Ich muß auch jedesmal den Mediaserver neustarten damit der BR- Player den Server der Fritzbox erkennt.
Eine kompletter Neustart der Box hilft auch meistens.
Merkwürdig ist nur, dass mein Noxxon Inet- Radio den Server immer erkennt.
Gehe deswegen davon aus, dass es am BR- Player liegt:(.

Falls Du oder jemand hier eine Lösung kennt, wäre ich für Unterstützung dankbar!

Hotspot

Bisher hat sich bei mir noch nichts ergeben. Vielleicht gebe ich einfach auf ;-)

Bei mir stieg die PS3 mit einem ähnlichen Problem aus, bis ich feststellte, dass die Festplatte irgendwie Inkonsistenzen hatte. Eine Reparatur der MFT direkt am PC angeschlossen behob das Problem. Andere Geräte - wie ein zweiter PC im Netz - störte dieses "Festplattenproblem" nicht.

Sind es immer die selben Bilder, wo das Problem auftritt? Vielleicht hilft auch ein Entfernen der Bilder, die Probleme machen. Läufts danach sauber, ist man einen Schritt weiter.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.