Problem Fritzcard USB Phone eingehender Ruf am PC

SunVoyager

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Wissenden!
Ich hoffe ich nerve nicht. Also ganz einfach:
Ich möchte mit dem PC telefonieren (Headset) also nur normales ISDN kein VoIP.
Der PC wird über eine Fritzcard usb wie ein ISDN-Telefon an eine EUMEX 308 angeschlossen S0 Bus. Amtsholung automatisch. Die Eumex leitet eingehende Rufe per eingestellter Rufverteilung beide MSN (1+2) auf diesen ISDN Anschluss.

Die Fritz Software ist installiert, anschliessend das Update Fritz_up_030603, CAPI 2.0 Treiber installiert und AVM_TAPI (Wählhilfe für Windows, Outlook).
Habe die Einstellung der Fritzcard Phone 2 MSNs (1 und 2, da hinter der EUMEX nur der Index, nicht die eigentliche Rufnummer verwendet wird) als eingehende MSNs zugewiesen, Abgehend die MSN 1.

Funktion abgehend einwandfrei. Kann anwählen. Das Telefonat wird mit abgehender MSN 1 geführt. Telefonbuchfunktionen usw alles OK.
Eingehende Anrufe kommen aber am PC nicht an. Bei den ISDN und Analogen Telefonen kommen die Rufe an wie eingestellt. Der PC erkennt die eingehenden Anrufe nicht, obwohl diese beiden MSN als eingehend angegeben sind. Die Fritzcard hängt wie gesagt wie ein ISDN Telefon an dem S0. Einstellung an Nebenstelle ist auch gemacht.

Die Wählhilfe über Windows funktioniert auch nicht. Nur über Fritzphone.
Habe hier und in den Anleitungen schon viel gelesen aber dazu nichts gefunden. Weiß nicht was ich noch einstellen muß? Vielleich hat ja jemand einen Tipp. DANKE!
 
Also, ich glaube das geht nicht. Genauso wenig, wie Du eine Fritzcard PCI mit einer TK-Anlage verbinden kannst. Eben in beiden Fällen nur direkt mit dem NTBA. Warum muß die Fritzcard denn an der TK-Anlage hängen. Sie kann doch parallel die Anrufe empfangen und führen. Ist dann zwar keine Nebenstelle, aber was soll's?
 
Hallo,

hmmm.... gehen sollte es schon, versuch mal im Gerätemanger die FritzUSB noch mal zu konfigurieren und da die gewünschte MSN einzutragen und in der Eumex die 3 als Index für die USB.

Versuch macht Kluch, in diesem Fall hab ich es leider noch nicht an einer Anlage versucht. :noidea:

EDIT: mega, mit einstelligen, so hatte ich es verstanden.
 
Eine Fritz!Card kann genauso gut auch an eine Anlage.

Verwendet die Eumex einstellige Nummern als interne MSNs?
Klappt es ausgehend wirklich mit der richtigen MSN?
 
Danke für Eure Beiträge!
Hallo dco345
Also als MSN kann ich die 3 nicht vergeben da der Mehrgeräteanschluss insgesamt 3 MSNs hat 1+2 ist geschäftl und privates Telefon und 3 ist das FAX.
Der PC sollte also alle Telefonate annehmen können. Damit möchte ich automatisch die Kundendaten bei Anruf öffnen.


Hallo mega
Ja also der ausgehende Ruf geht mit der angegebenen MSN. Es werden einstellige interne MSNs verwendet.

Hallo wolf-essen
Die Variante direkt an den ISDN Bus zu gehen, kann ich - denke ich - nicht verwenden, da die Anlage ja nicht mitbekommt, daß der Anruf entgegengenommen wird. Je nach Einstellungen der Telefone z. B. mit AB würde den Anruf beantworten, obwohl ich vor der Anlage den Anruf schon angenommen habe - oder??
 
Es geht nun mal so nicht, denn in der Gerätekonfiguration der Fritz wird nur eine MSN eingetragen, oooder man müßte es mal komplett ohne MSN-Eintrag versuchen....
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,830
Beiträge
2,274,418
Mitglieder
376,822
Neuestes Mitglied
MichaelCarter46