- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin Moin !
Um nicht gleich Dresche von genervten Mitgliedern einzustecken:
Ja, ich habe das Forum bereits wegen meines Anliegens durchsucht,
als totales Greenhorn jedoch nichts verständliches gefunden, was mir hilft. :sad:
Insofern würde ich mich über eine DAU-verständliche Erklärung umso mehr freuen.
Zum Problem: Habe hier seit 2 Tagen eine gebrauchte 7050 in Betrieb genommen
und daran 1 analoges und 1 ISDN-Telefon angeschlossen. Ist ein echter
ISDN-Anschluß ohne VoIP oder sonstigen Dingen, inkl. 3 Rufnummern:
... - ...78,
... - ...79,
... - ...80
nach einer gewissen Zeit aber auf das analoge Gerät umzuleiten, weil dieses nämlich über einen integrierten Anrufbeantworter verfügt.
Naiv, wie ich bin, habe ich versucht, dieses im Web-Frontend der Box einzustellen - mit allen Schreibweisen: mit Vorwahl, ohne Vorwahl , ...
Jedoch erhält der Anrufer nach der hörbaren Umleitung nur noch die charmante Ansage:
" Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal ! "
Das analoge Ziel-Gerät bleibt auch dementsprechend stumm.
Auch am ISDN-Gerät lässt sich zunächst eine AWS einrichten,
wenige Sekunden nach dem Abspeichern erscheint jedoch die Anzeige: "021 - Netzfehler"
Versuche ich da was technisch total unmögliches oder
ist's nur wieder einer dieser winzigen Denkfehler, die einem auf die Schnauze fallen lassen ?
.
Um nicht gleich Dresche von genervten Mitgliedern einzustecken:
Ja, ich habe das Forum bereits wegen meines Anliegens durchsucht,
als totales Greenhorn jedoch nichts verständliches gefunden, was mir hilft. :sad:
Insofern würde ich mich über eine DAU-verständliche Erklärung umso mehr freuen.
Zum Problem: Habe hier seit 2 Tagen eine gebrauchte 7050 in Betrieb genommen
und daran 1 analoges und 1 ISDN-Telefon angeschlossen. Ist ein echter
ISDN-Anschluß ohne VoIP oder sonstigen Dingen, inkl. 3 Rufnummern:
... - ...78,
... - ...79,
... - ...80
- Das ISDN-Telefon ( Tischgerät ) nimmt Anrufe meiner ersten und letzten Rufnummer entgegen ( 78 und 80 ) ,
entsprechend telefoniere ich mit diesen bewährten Nummern auch raus.
. - Das analoge Gerät ( Basisstation mit Mobilteil ) hat die bisher ungenutzte "mittlere" Rufnummer ( 79 ) zugewiesen bekommen.
nach einer gewissen Zeit aber auf das analoge Gerät umzuleiten, weil dieses nämlich über einen integrierten Anrufbeantworter verfügt.
Naiv, wie ich bin, habe ich versucht, dieses im Web-Frontend der Box einzustellen - mit allen Schreibweisen: mit Vorwahl, ohne Vorwahl , ...
Jedoch erhält der Anrufer nach der hörbaren Umleitung nur noch die charmante Ansage:
" Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal ! "
Das analoge Ziel-Gerät bleibt auch dementsprechend stumm.
Auch am ISDN-Gerät lässt sich zunächst eine AWS einrichten,
wenige Sekunden nach dem Abspeichern erscheint jedoch die Anzeige: "021 - Netzfehler"
Versuche ich da was technisch total unmögliches oder
ist's nur wieder einer dieser winzigen Denkfehler, die einem auf die Schnauze fallen lassen ?
.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: