(Problem gelöst!)analoges Telefon an die Fritz Box?

CrissX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier im Forum und Neuling auf dem Gebiet von Voip! Ich habe mich bereits im Forum umgeschaut und habe schon einige tolle Beiträge gefunden. Aber ich bin ein wenig unsicher, ob ich alles richtig verstanden habe.
Ich habe eine Fritz Box 7050 und möchte dort mein "altes" schnurloses Telefon anschließen. Als Voip-Anbieter möchte ich mich bei Sipgate anmelden. Kann ich das einfach so machen oder brauchen, sprich , das Telefon einfach an die Box an anstöpseln und damit telefonieren, ohne das der Rechner läuft, oder benötige ich dafür ein spezielles Endgerät? Ist vielleicht eine ziemlich dösige Frage :noidea: , aber ich hoffe, ihr habt Erbarmen mit einem Anfänger und antwortet mir dennoch.
Vielen Dank im Voraus!
Lg
CrissX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CrissX,
Willkommen im Forum!

Die Fritz ist dieses spezielle Gerät, ein sogenannter VoIP-Adapter, mit dem Du ohne PC (nur mit aktiven DSL) per sipgate erreichbar bist und auch raustelefonieren kannst. Und an die Fritz kann an Fon 1-3 einfach ein analoges Fon, an Fon-S0 ein ISDn-Fon angeschlossen werden. Dann evt. noch Festnetz und Du bist komplett rundum versorgt :)

Vielen Dank Novize, für die Antwort :D !

Muss übrigends sagen, dass das hier ein wirklich cooles Forum ist Ich werde mal noch ein wenig stöbern. VIelleicht finde ich ja noch weiter Antworten auf meine unendlichen Fragen.
LG
CrissX

Wenn Du keine Antworten findest, dann frage ruhig direkt, wir schubsen dich schon in die richtige Richtung.

Wenn Deine Frage hier erst einmal zur Genüge geklärt ist, dann bitte noch ein:
Edit (1. Beitrag) -> erweitert -> Titel editieren und ein [Gelöst] o.ä. vor Deinen Titel setzen. Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1