.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem gelöst - Gespräch nach USA nicht möglich

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von pln234, 15 Okt. 2014.

  1. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ist mir dus.net aber vor ein paar Tagen richtig in die Parade gefahren: Ich hatte ein verabredetes Telefonat mit USA und nichts ging.

    Später stellte ich dann fest, dass dus.net ohne mein Zutun in den Sicherheitseinstellungen unter Redlist knapp 100 Länder geblockt hat, darunter auch USA.

    Keine Frage: Grundsätzlich macht es Sinn, was dus.net machte. ABER: Das muss man dem Kunden mitteilen, vor der Änderung. Die allermeisten Länder der Redlist sind auch sehr gut gewählt, z.B. in UK nur die teuren 004470 und 00448, nicht ganz UK. Aber ob man unbedingt USA KOMPLETT sperren muss, das ist sehr grenzwertig. Alle anderen gesperrten Länder sind okay.

    @dus.net: Solche Änderungen gehören kommuniziert.
     
  2. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar, die Ansage kam, damit habe ich das Problem ohne Hilfe gelöst, wie in der Titelzeile gesagt. Allerdings: Zur verabredeten Zeit, als ich mich in die Konferenz in USA einwählen musste, ging tatsächlich nichts. 10 min später war alles geregelt. Normalerweise kein Problem. Wenn man sich aber in eine Konferenz mit 6 Teilnehnern 10 min verspätet einwählt ist das sehr ärgerlich, die warten nicht.

    dus.net muss derartig gravierende Eingriffe in die Konfiguration kommunizieren.

    Frage: Wurde das eigentlich bei allen Kunden umgestellt, oder nur bei mir?
     
  3. sonyKatze

    sonyKatze Mitglied

    Registriert seit:
    6 Aug. 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir auch. Danke für den Hinweis!
    dus.net » VoIP-Setup » Sicherheit » Redlist anzeigen » (ganz unten die Taste) Weltweit-Ziele