[Problem] Gibt es für den WRT54GL ähnl. FW wie bei Fritz!Box

GeorgeTown

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier das Problem mit meinem Snom in Verbindung mit Freenet als VoIP Provider geschildert.
Als Alternative suche ich nun eine Firmware, die ähnliches bietet wie z.B. eine Fritz!Box Fon.
Vor allem wünsche ich mir, das ich dort meine SIP-Konten eintrage und mein Snom als eine Art Nebenstelle nutzen kann.

MfG

Das wurde alles schon vor Jahren hier im Forum beschrieben - sowas funktioniert schon auf den Vorgängermodellen WRT54G und 54GS. Es gibt unzählige Alternativ-Firmwares und es ist sogar problemlos möglich einen kompletten Asterisk VoIP Server direkt auf dem Router laufen zu lassen.

Einfach mal die Suche hier im Forum und/oder Google benutzen.

Stichworte: openwrt, dd-wrt, milkfish (die Liste ist weder vollständig, noch enthält sie irgendeine Wertung)

Hab mir mal ein paar Alternativen angeschaut.

Das ich einen SIP-Provider direkt eintragen kann, habe ich bei keiner FW entdecken können.
Bei milkfish weiss ich nicht ob ledeglich der Proxyeintrag, mich von meinem Problem befreit.

Dann würde ja nur ein Asterisk-Server übrig bleiben. Und da kommt das nächste Problem: dort kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ich geh mal davon aus das dort alles über Skripte und ohne Webinterface konfiguriert wird.

Gesucht wird eine FW wo ich meine SIP-Konten anlegen kann und mit dem Snom
dann darüber abgehend wie ankommen telefoniere.

MfG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,231
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest