.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Giptel 100 - Wie resetten?

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von im_reporter, 21 Okt. 2006.

  1. im_reporter

    im_reporter Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will mein altes Giptel 100 wieder zum Leben erwecken und scheitere aktuell am Passwort. Das werkseitige 1234 hilft nicht und das 19750407 auch nicht. Einen Reset-Nippel hat das Teilchen ja leider nicht.

    Ich dachte kurzzeitig, eine neue Firmware aufzuspielen und damit dem ganzen aus dem Weg zu gehen. Die Anleitung hier im Neben-Topic erfordert aber 192.168.1.er IPs und mein Speedport vergibt 192.168.2.er Adressen und läßt sich davon auch nicht abbringen.

    Daher meine Frage in die Runde: Wir kann ich resetten? Oder: Wie kann ich mit meinem Router eine neue Firmware aufspielen? Leider sind einige Links auf neue Firmware-Versionen ja schon nicht mehr aktuell. Okay, kann man bei dem alten Teil auch nicht verübeln.

    Danke für die Hilfe! IM
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Such mal in der PA168x Rubrik

    z.B. hier
    oder hier

    es muss auch noch andere Beiträge dazu geben, finde ich auf die Schnelle aber nicht.

    jo