.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem - höre nichts mehr, gesprächspartner auch nicht.

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von TobiJa, 23 Sep. 2006.

  1. TobiJa

    TobiJa Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Duisburg
    #1 TobiJa, 23 Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23 Sep. 2006
    Hallo, ich bin neu im Forum und ein noch unerfahrener Nutzer von VoIP.

    Bei freenet-iphone hat bis Donnerstag noch alles funktioniert. Seit Freitag (gestern) aber nicht mehr:
    Werde ich von extern (o2 und eplus) auf meiner freenet FN-Nr. (02302-9719xxx) angerufen kingelt es, gehe ich ans Telefon höre ich nichts, der anrufer hört mich auch nicht. Rufe ich nach extern (o2-Genion-Festnetznummer) an scheitert die Sprachübertragung ebenfalls.

    Aber drücke ich eine Zifferntaste an meinem Telefon dann hört der Anrufer den Mehrfrequenzton! Also besteht eine Verbindung, nur die Sprache wird nicht übertragen, DTMF-töne (einseitig) aber schon.

    Rufe ich 0311 an kommt die freenet-ansage a la "... günstig telefonieren über das internet" - Update: klappt seit heute(Samstag) ca. 14:30 - 14:45 auch nicht mehr.

    Routerproblem kann ich auf meiner Seite ausschliessen, hab den Zxyel mal direkt via Modem ins inet einwählen lassen.
    Hardware kann es auch nicht sein, da sipgate ja weiterhin funktioniert.

    Jemand ne idee was da los ist, und wie ich das wieder ans laufen bekomme?

    mfg

    update: Hab mal was an den Einstellungen meines Zyxels rumgespielt. Und siehe da: nur mit der einstellung "G.729 only" funktioniert es momentan (noch/wieder?).
    Aber bis vorgestern ging es noch mit G.711!
    seltsam...