[Problem ist gelöst] DNS Auflösung klappt nicht

die sip.conf hst Du nach betateilchen's tipp abgeändert?
kannst du erst einmal die IPadresse für die Anmeldung verwenden, dann ist der Fehler schon mal ausgeschlossen

Ich habe jetzt es mit den IP's eingestellt und jetzt funzt es aber da wir dynamische IP-Adressen haben reicht dies nicht

kannst du jetzt auch telefonieren? deine angaben sind recht mager;
die DNS-auflösung hat dann aber nichts mehr mit asterisk zu tun, sondern mit deinem dnsserver

Ja telefonieren das klappt, was muss ich denn jetzt an meinen dns server verändern ohh man das ist scheiße wenn man auf der Leitung steht

jetzt klappt es auch ohne die IP-Adresse aber wenn ich mir den Modus anschaue bekomme ich folgende Meldung:

May 31 07:18:34 WARNING[3021]: channel.c:2536 ast_request: No channel type registered for '[email protected]'
May 31 07:18:34 NOTICE[3021]: app_dial.c:1029 dial_exec_full: Unable to create channel of type '[email protected]' (cause 66 - Channel not implemented

Was bedeutet das? wo liegt jetzt der Fehler.

poste noch mal deine extensions.conf und sip.conf wie sie jetzt sind

Die Sip.conf

[403]
type=friend
username=403
secret=start123
host=dynamic
disallow=all
allow=gsm
allow=alaw

[404]
type=friend
username=404
secret=start123
host=dynamic
disallow=all
allow=gsm
allow=alaw

die Extensions.conf

exten => 403,1,Dial([email protected]/403)
exten => 404,1,Dial([email protected]/404)

Ich hoffe das reicht dir, aber danke schon einmal für deine tolle Hilfe.

Das mit dem Dial hast Du immer noch nicht verstanden;
Woher soll der Asterisk wissen über welche Technologie die Verbindung aufgebaut werden soll, es gibt nicht nur SIP!!!

exten => 403,1,Dial(SIP/403)
exten => 404,1,Dial(SIP/404)

ohja Fehler weg jetzt aber neuer sorry das ich Nerve:

May 31 09:57:31 NOTICE[3200]: app_dial.c:1029 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 3 - No route to destination)

dann hast du wohl kein localnet definiert und/oder nat=no für deine clients nicht gesetzt

localnet=172.20.10.0/255.255.255.0 (z.B.)

Ja klappt perfekt, darf ich dich noch etwas anderes Fragen? weißt du ein gutes how to wie ich eine TDM400P Karte installiere und wo ich nichts von einem CVS-Folder etwas runter laden muss

sorry keine Ahnung, kannst ja mal im Linux allgemein fragen

Danke euch noch einmal für alles ich weiß mit mir war es eine schwere Geburt. Ihr seit alle super DANKE!!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k