.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem! Kann Gesprächsteilnehmer nicht hören!

Dieses Thema im Forum "Congstar" wurde erstellt von GrrrBrrr, 1 Feb. 2007.

  1. GrrrBrrr

    GrrrBrrr Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Hi,

    ich bin auch zu Congster gewechselt, zumal ich dort schon meine DSL-Flat habe.
    Nachdem ich alles konfiguriert habe, was problemlos funzte, verliefen erste Tests auch erfolgreich.
    Leider passiert es jetzt aber, dass der Gesprächsteilnehmer mich noch hört, ich ihn aber nicht mehr. Absolute Stille, nichtmals Hintergrundgeräusche. Ich bat ihn dann aufzulegen, das wird mir auch weder akkustisch, noch audiovisuell bestätigt. Leider nur Stille! Der Zeitpunkt der Unterbrechung ist nicht reproduzierbar. Mal passiert es nach 15 Minuten, mal auch schon nach 2 Sekunden!

    Der Support von Congster, sagte ich brauche eine Vollduplex fähige Soundkarte. Bei AOL hat es aber keine dieser Schwierigkeiten gegeben, und seitdem hat sich meine Soundkarte nicht geändert. Wo wir bei der Hardware wären:

    - Router: Speedport W 701V
    - Mainboard: Asus A7N8X-X / Sound onboard: Nforce Chipsatz
    - Telefon: T-Sinus 45k (uralt)
    - Leitung: T-DSL 2000 / ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern

    Sollten die Infos nicht ausreichen, ergänze ich die gerne. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
     
  2. pingping

    pingping Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo GrrrBrrr,
    sollte das bei der Benutzung deines Sinus 45k passieren, dass du den anderen nicht hörst und der Sinus ist am Speedport angeschlossen, hat das mit deiner Soundkarte gar nichts zu tun.
    Passiert das Ganze, wenn du zum telefonieren einen VoIP-Client (z.B.X-Lite) auf deinem PC verwendest, könnte das mit der Soundkarte schon ein Ansatz sein.
    Beschreibe doch die Sache etwas detailierter.
    - passiert das bei ankommenden oder abgehenden Gesprächen?
    - womit telefonierst du Telefon oder Softclient?
    - telefonierst du über Festnetz oder über Internet wenn der Fehler passiert?
    - etc.

    pingping
     
  3. GrrrBrrr

    GrrrBrrr Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Ich telefoniere über Internet mit dem Sinus 45k direkt am Speedport.

    Aber ich habe das Problem bereits selbst eingekreist. Zumal ich die Sprachstörungen reproduzieren konnte. Das T-Sinus 45k muss einen Wackelkontakt haben. Als ich es einmal leicht gegen die Tischkante geschlagen habe, wurde die Funktionalität wieder hergestellt. Ich konnte dann den Gesprächsteilnehmer wieder verstehen.
    T-Sinus hat also einen Wackelkontakt. Wird eh Zeit das ich mir ein moderneres Telefon besorge.
    Somit hat das Problem nichts mit Congster zu tun.
    Dennoch war der Support dort sehr hilfsbereit, so dass ich die Telefon-Flat weiterempfehlen kann. Die Sprachqualität an sich ist sehr gut.

    Danke für die Antwort! Aber das Prob scheint somit gelöst zu sein.