Problem: Kein Audio im DECT von * zu hören

Aachen

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgende Installation im Aufbau:

FBF 7270 mit Asterisk 1.6 auf USB und 2 Siemens Gigaset DECT Handapparate
Asterisk ist NSt 3000 (15 Teilnehmer/1 x Sipgate Trunk)

Problem:
Vom DECT Apparat über den alten Asterisk funktioniert alles. Wenn ich aber über
den internen * telefoniere, werde ich gehört, jedoch höre nichts.

Ich habe mit den Codecs rumgespielt ohne Erfolg. Der * als solcher funktioniert auch, denn ich kann über ein Softphone (Twinkle) einwandfrei telefonieren.

Hat jemand einen Tipp, wo ich weitersuchen kann? Danke im Voraus.

---------------------------

Moeglicherweise behoben. Ich hatte das DECT so konfiguriert, dass es nicht auf die * Rufnummer reagiert. Jetzt habe ich diese Nummer auch angegeben und ich hoere etwas... (Es ging um abgehend telefonieren, also eigentlich nicht von der ankommenden Nummer abhaengig?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich da eine Frage dazwischen werfen? Wie führst du die DECT Gespräche über Asterisk und die 7270?
Kann über SIP und die entsprechende zugewiesene Rufnummer von Asterisk aus das Mobile ansprechen.
Geht das aber nicht auch irgendwie über CAPI? wollte nämlich eigentlich meine Gigasets nicht via SIP betreiben.
 
Ich mache im Moment alles über Asterisk (extern). Die Basisstation war vorher am internen ISDN Bus der 7050 angeschlossen und jetzt läuft das eben mit der internen Basistation. Wie das Ankoppeln über die CAPI erfolgen sollte, habe ich bislang nicht überlegt, denn die Version über SIP funktionierte ja jahrelang...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.