[Problem]Kein Wählton bei Action URL "Outgoing Call"

tosh

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forenmitglieder,

ich möchte meinen Anwendern unter bestimmten Voraussetzungen beim Verbindungsaufbau Informationen zum Anrufer zukommen lassen. Dazu nutze ich die Action URL "Outgoing Call" und schicke eine entsprechende XML-Seite zurück. Dies funktioniert wunderbar, leider erhält der Anwender kein Wählzeichen mehr, wenn die XML-Seite dargestellt wird. Die Verbindung wird korrekt signalisiert, der Anrufer kann den Anruf entgegennehmen, und es kann normal telefoniert werden. Allerdings hat der Anrufer beim Verbindungsaufbau keine akustische Bestätigung, dass alles wie gewohnt funktioniert.

Ist das ein Bug der Firmware (7.3.14) oder gibt es da etwas einzustellen?

Vielen Dank im voraus für jegliche Unterstützung.

Thorsten
 
...Reminder

Hallo,
ich möchte mich noch einmal kurz in Erinnerung bringen, fällt dazu wirklich niemandem etwas ein? Gibt es vielleicht irgend eine Konfiguration oder einen Work Around?
Gruß Thorsten
 
Hast Du einen bug report bei SNOM erstellt? Du könntest auch mit dem XML push so lange warten, bis die Verbindung zustande gekommen ist, oder aber die PBX selbst den Anrufversuch sofort beantworten lassen und progress tones über die PBX regeln.
 
Hi,
leider habe ich keine Einfluss auf die PBX, wir verwenden eine "vorkonfigurierte" Astimax. Bei Snom habe ich noch keinen Bug aufmachen lassen, das mache ich noch. Die XML-Seite erst nach dem Verbindungsaufbau anzeigen zu lassen, ist für mich leider auch keine Lösung, das ist zu spät.
Vielen Dank.
Thorsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.