Problem mit 1&1 Komplettanschluss (FAX-Empfang u. -Versand)

Hallo nochmal,

alle möglichen Veränderungen nochmal ausprobiert und keine Veränderung, Fax abgehend funktioniert über mein Canon MP530, ankommende Faxe sind immer wieder gestört. Auch die Umleitung auf die UMS Nummer von 1+1 funktioniert nicht wirklich gut- auch Fehlermeldungen bei den Versendern.
Nach wie vor ist mit meiner Umleitung auf Faxonline.de immer noch die beste Alternative geglückt. Die Faxe kommen dann per E-Mail in meinem Outlook an.
Habe bis jetzt noch keine gescheite Antwort von 1+1 erhalten.

Grüße Michael

Hallo,

wie meinst du das mit Faxonline.de ? Ist das ein Anbieter?

Ist die UMS Nummer von 1und1 eigentlich auch kostenlos?

Gruß
clown

Ja das ist ein Anbieter:http://www.faxonline.de
Kostet aber eine Gebühr pro Monat je nach Vertragslänge bis 5¤.
Die UMS Nummer ist im Komplettanschluß im CC einzurichten - im Preis mit drin - Telefonkosten gem Vertrag

@yumantu ich nehme mal an die gängigen Einstellungen in der Fritz!Box wirst du alle durch haben aber wie steht es denn mit dem Faxgerät selbst. Welche Einstellungen kannst du in diesem Gerät vornehmen und hast du bisher vorgenommen? Um was für ein Gerät handelt es sich genau?

Es ist ein Canon Mp 530 Multifunktionsdrucker - Fax, Drucker, Scanner, Kopierer.
Auch an dem dem habe ich alles ausprobiert. Empfangsgeschwindigkeit stufenweise runtergestellt, Sofortannahme des Anrufes. Ich bin davon überzeugt, es liegt an der Übertragung von 1+1.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK