Problem mit 1 Account auf 2 VOIP-Endgeräten?

funkytown72

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen DUS.net Account über die Fritz.box (7170) eingerichtet. Mit dem gleichen Account habe ich mich dann über eine iphone APP angemeldet.

Allerdings klingeln nicht beide VOIP-Apparate. Im Gegenteil. Sobald ich mit dem iphone angemeldet bin "spinnt" DUS.net und es klingelt kein VOIP-Endgerät mehr.

Kann ich mich nicht mit 1 Account auf 2 Endgeräten einloggen?
 
Nein, das geht bei dus.net nicht mit einem Account. Du kannst einen zweiten Unteraccount einrichten, beide klingeln lassen, Parallelruf o.ä. - aber nicht ein und denselben Account zwei mal registrieren.
 
Das habe ich auch jetzt so gemacht. Allerdings ist diese Lösung nicht immer befriedigend, zumal ich auch eine Rufnummer nicht mehreren Accounts zuteilen kann. Klar, ich kann Parallelrufe einrichten, dann gibt es aber bei mehreren Accounts oftmals Überschneidungen bei der Rufumleitung.
 
ja wäre schön gewesen wenn das so jetzt klappen würde nach dem megaupdate bei dus... Hatte mi da mal was mit pbxes.com gebastelt (klappt dann mit DUS und mehrere Clienten und man kann ausgehende Wahlregeln über andere Anbieter definieren) da das mit dem parallelruf bei dus auch nicht befriedigend funktioniert (Anrufer erhält kein klingelzeichen etc)

Bei Sipgate kann man problemlos mehere Clienten anmelden
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.