.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem mit 1 Account auf 2 VOIP-Endgeräten?

Dieses Thema im Forum "dus.net" wurde erstellt von funkytown72, 28 Aug. 2011.

  1. funkytown72

    funkytown72 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe einen DUS.net Account über die Fritz.box (7170) eingerichtet. Mit dem gleichen Account habe ich mich dann über eine iphone APP angemeldet.

    Allerdings klingeln nicht beide VOIP-Apparate. Im Gegenteil. Sobald ich mit dem iphone angemeldet bin "spinnt" DUS.net und es klingelt kein VOIP-Endgerät mehr.

    Kann ich mich nicht mit 1 Account auf 2 Endgeräten einloggen?
     
  2. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nein, das geht bei dus.net nicht mit einem Account. Du kannst einen zweiten Unteraccount einrichten, beide klingeln lassen, Parallelruf o.ä. - aber nicht ein und denselben Account zwei mal registrieren.
     
  3. funkytown72

    funkytown72 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich auch jetzt so gemacht. Allerdings ist diese Lösung nicht immer befriedigend, zumal ich auch eine Rufnummer nicht mehreren Accounts zuteilen kann. Klar, ich kann Parallelrufe einrichten, dann gibt es aber bei mehreren Accounts oftmals Überschneidungen bei der Rufumleitung.
     
  4. Holger R.

    Holger R. Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja wäre schön gewesen wenn das so jetzt klappen würde nach dem megaupdate bei dus... Hatte mi da mal was mit pbxes.com gebastelt (klappt dann mit DUS und mehrere Clienten und man kann ausgehende Wahlregeln über andere Anbieter definieren) da das mit dem parallelruf bei dus auch nicht befriedigend funktioniert (Anrufer erhält kein klingelzeichen etc)

    Bei Sipgate kann man problemlos mehere Clienten anmelden