Problem mit 1und1 Telefon Flat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger22

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo...

... ich habe vor einigen Tagen meine Zugansdaten und die Hardware (FritzBox Fon 7050) für meinen 1und1 Deutschland Tarif inclusive Telefon-Flat Tarif erhalten.

Die Hardware wurde von mir eingerichtet und der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Leider habe ich Probleme die Telefon-Flatrate zu nutzen:

1: Ich kann im CC keine Persönliche Telefonnummer aktivieren da meine Vorwahl (06802) zur Zeit noch nicht verfügbar ist. Da ich aber auch VoIP mit meinem Freenet Tarif zum laufen gebracht habe habe ich meine Telefonnummer auf meine Freent VoIP Nummer mit einer 0221 Vorwahl geändert und diese dann im CC als Persönliche DSL-Nummer aktiviert und auch die 4stellige Kontrollnummer beim automatichen Rückruf angegeben.Auch zeigt mir die FritzBox 7050 die Nummer als registriert an.
Leider kann ich aber wenn diese Nummer meiner Nebenstelle FON 1 zuweise nicht telefonieren.
In einer Telnet-Sitzung habe ich dann die Fehlermeldung 403 erhalten und an der FritzBox geht die Leuchte für Internet Telefonie direkt aus und an meinem Telefon höre ich ein Besetzt-Zeichen.
Auch kann ich nicht mit der 0221 Nummer angerufen werden wenn ich nicht auch gleichzeitig mein Freenet SIP Account in der FritzBox aktiviert habe.

Weise ich meinem FON 1 Anschluss die 0221xxxxxxx Freenet Nummer als Anschlussnummer zu kann ich jedoch Problemlos über VoIP telefonieren und angerufen werden.

Da die 1und1 DSL Nummer als registriet angezeigt wird dürften die von mir gemachten einstellungen in der FritzBox in Ordnung zu sein, von daher ist mir unverständlich weshalb weder ein- noch ausgehende Gespräche möglich sind.

In der Hoffnung dieses Problem in den Griff zu bekommen...

mfg
Tiger22

P.S.: Habe den selben Text soeben per Kontakt-Formular an 1und1 gesendet , bin mal gespannt wo mir schneller geholfen wird.

Also Jungs gebt euch Mühe :D

Sollten wider erwarten die 1und1 Jungs schneller sein werde ich natürlich des Rätsels Lösung hier bekannt geben.

Achja , noch eine Frage ich habe ja einen 12 Monats-Vertrag bei 1und machen müssen aber soweit ich das sehe bezieht sich diese Laufzeit nur auf DSL-Tarif und nicht auf die Telefon-Flat , ich hoffe ich kann diese Telefon-Flat jetzt wenn es den nicht in absehbarer Zeit funktioniert kündigen ohne 12 Monate dran kleben zu bleiben.
 
Das ist wohl keine 1&1 Störung sondern ein grundsätzlcihes Verständnisproblem. Bitte erstmal hier lesen.

Verschoben nach 1&1 Allgemein.

jo
 
rollo schrieb:
Das ist wohl keine 1&1 Störung sondern ein grundsätzlcihes Verständnisproblem. Bitte erstmal hier lesen.

Verschoben nach 1&1 Allgemein.

jo

Hallo rollo...

... danke für deine schnelle Antwort aber auch in dem von Dir angegebenen Thread kann ich keine Lösung für mein Problem entnehmen , im gegenteil dort wird sogar angegeben das eine VoIP Nummer wie in meinem Fall die von Freenet funktionieren müsste.

Von daher dachte ich das es eventuell tatsächlich ein zeitlich begrenzte Störung bei 1und1 sein könnte.

mfg

Tiger22
 
Hallo Tiger22,
aktiviere doch erst einmal deine Festnetz Nummer im CC bis du die 4 Voip-nummern von 1&1 erhält!
:) Gruß
Ganon
 
Hallo Ganon...


... leider kann ich meine richtige Festnetz-Nummer nicht aktivieren da der Vorwahlbereich (06802) zur Zeit noch nicht zur verfügung steht.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Gruß

Tiger22
 
Deine Festnetznummer kannst immer aktivieren.
Nur du musst den zweiten Haken nehmen bei der Aktivierung und nicht DEN ERSTEN!
Schau mal dort unter "Ihre bestehenede Festnetznummer verwenden"
 
Hallo Tiger22,
soweit ich weis, musst du dich zuerst mit deiner FN registrieren!?
Gruß
Ganon
Ich bin einfach zu langsam für dieses Forum! :wink:
 
Tiger22 schrieb:
Hallo Ganon...


... leider kann ich meine richtige Festnetz-Nummer nicht aktivieren da der Vorwahlbereich (06802) zur Zeit noch nicht zur verfügung steht.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Gruß

Tiger22

Du hast da ein Verständnissproblem.
Bei 1&1 unterscheidet man zwischen Festnetznummer und DSL-Nummer.
Die Festnetznummer kann man immer bei 1&1 registrieren. Egal bei welchen Vorwahlbereich. Die Nummer gehört ja der T-Com (oder wen auch immer) und wird nur von 1&1 abgehend oder 1&1-Intern genutzt.
Bei den DSL-Nummern ist das anders. Ob man die bekommt ist, wie Du schon bemerkt hast, vom Vorwahlbereich abhängig.

Im ControlCenter wirst Du ja auch gefragt ob Du deine jetzige Festnetznummer oder einen DSL-Nummer schalten lasen willst.

Dort steht:

DSL-Telefonie-Rufnummer:

Neue DSL-Telefonie-Rufnummer bestellen
Ihre bestehende Festnetz-Telefonnummer verwenden


Also, deine Festnetznummer geht immer.
 
Mr-Fly schrieb:
Deine Festnetznummer kannst immer aktivieren.
Nur du musst den zweiten Haken nehmen bei der Aktivierung und nicht DEN ERSTEN!
Schau mal dort unter "Ihre bestehenede Festnetznummer verwenden"

Hallo...

... also , wie schon am Anfang gesagt :

Ich habe meine Festnetznummer im CC Aktiviert und auch beim automatichen Rückruf mden 4stelligen Code eingegeben. Diese Nummer wird im CC als aktiviert angegeben und auch mit der FritzBox wird die VoIP nummer als registert angegeben.

mfg

Tiger22
 
powermac schrieb:
Tiger22 schrieb:
Hallo Ganon...


... leider kann ich meine richtige Festnetz-Nummer nicht aktivieren da der Vorwahlbereich (06802) zur Zeit noch nicht zur verfügung steht.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Gruß

Tiger22

Du hast da ein Verständnissproblem.
Bei 1&1 unterscheidet man zwischen Festnetznummer und DSL-Nummer.
Die Festnetznummer kann man immer bei 1&1 registrieren. Egal bei welchen Vorwahlbereich. Die Nummer gehört ja der T-Com (oder wen auch immer) und wird nur von 1&1 abgehend oder 1&1-Intern genutzt.
Bei den DSL-Nummern ist das anders. Ob man die bekommt ist, wie Du schon bemerkt hast, vom Vorwahlbereich abhängig.

Im ControlCenter wirst Du ja auch gefragt ob Du deine jetzige Festnetznummer oder einen DSL-Nummer schalten lasen willst.

Dort steht:

DSL-Telefonie-Rufnummer:

Neue DSL-Telefonie-Rufnummer bestellen
Ihre bestehende Festnetz-Telefonnummer verwenden


Also, deine Festnetznummer geht immer.

ja das ist ja das Problem , bei meinem Vorwahlbereich (06802) geht es nicht meinen tatsächlichen FN-Anschluss zu aktivieren.

Ja ich habe den 2. Punkt angewählt: "Ihre bestehende Festnetznummer verwenden"

habe das schon 3mal gemacht und immer den Fehler : "Ihr Vorwahlbreich..." bekommen

Seltsamerweise hat es jetzt geklappt und ich warte auf den automatichen Rückruf um den 4stelligen code einzu geben.

Aber eigentlich müsste es mit der von mir am Anfang eingegebenen 0221 Nummer von Freenet ja auch gehen , dort habe ich ja die ganze Prozedur mit dem Rückruf und dem 4stelligen Code ausgeführt und trotzdem ging nichts.

Habe gerade den Rückruf für meine "richtige" Festnetz-Nummer erhalten und den 4stelligen Code eingegeben .
Sobald die Nummer aktiviert ist teste ich mal ob es dann funktioniert.

Im voraus schon mal vielen Dank !!!

P.S.: Die Jungs von 1und1 haben sich immer noch nicht gemeldet

Gruß

Tiger22
 
Puuh Jungs ....


jetzt schein es ja zu funktionieren.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!

Aus reiner neugier würde ich jetzt noch gerne testen objetzt auch das kostenlose telefonieren zwischen 2 1und1 Teilnehmern Funktionert.

Falls jemand von euch lust hätte könnte er mir ja seine 1und1 Nummer per Mail an [email protected] oder per PN schicken um das zu testen.

mfg

Tiger22
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.