Problem mit 7270 und Hagenuk mit DECT

cono2000

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe die FritzBox 7270n jetz mit Erfolg im Einsatz.
DECT-Telefone lassen sich zuper anmelden und funktionieren einwandfrei.
Aber...
Ich habe ein bzw. zwei Hagenuk Classico / Duo die mir Probleme bereiten.
Die Anmeldung OK.
Gesprächannahme OK
Raustelefonieren, folgender Fehler: Ich nehme den Hörer ab, ein Freizeichen ist für 2 bis 3 Sekunden zu hören, aber dann ist Totenstille. Als wenn ich wieder aufgelegt hätte. Die Verbindung ist in der Tat beendet. Das ist bei beiden Geräten.

Hat einer eine Ide was da abläuft.

CONO2000
 

C-3po

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

zustimm, bei mir das selbe.

Mit diesen Mobilteilen kannst Du es vergessen, habe es hier schon irgendwo mal gelesen.
 

yven

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das problem habe ich auch +++ gibt es schon eine lösung?
 

cono2000

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab keine Lösung gefunden und ein neues Gerät gekauft.
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
1,924
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
38
Nimm mal die Aktuelle Fone-Labor und melde Dein Telefon neu an.
Mit Audiolines gab es da eine Verbesserung.
 

kaosman

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe das gleiche Problem.

Der Grund liegt wohl in der Tatsache, dass DECT nicht richtig spezifiziert ist und zwar alle GAP unterstützen aber mehr halt auch nicht. Viele Hersteller brauen wohl ihre eigene Suppe.

Die Leute von AVM geben sich ja große Mühe, setzen aber - verständlicherweise - zuerst die Kompatibilität der Produkte um, die am weitesten verbreitet sind (Siemens). Hier wurde in der aktuellen Labor das Menü schon fast vollständig nachgebaut und auch die Anruferliste funktioniert.

Ob die Hagenuks irgendwann mal funktionieren, weiß ich auch nicht.

kaosman
 

Akio

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2004
Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe leider genau das gleiche Problem mit meinem Hagenuk Classico. Kennt mittlerweile schon einer eine Lösung? Oder gibt es sonst schon Neuigkeiten bezüglich dieses Problems?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio
 

C-3po

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ja mit dem All-In 54.04.63-11941 aus dem Labor gehen die Clasico jetzt. Du musst aber den Haken "Problembehebung für nicht voll GAP kompatible Handgeräte aktivieren" aktivieren.
 

yven

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo c-3po

du hast recht, das duo geht jetzt. hatte allerdings den haken nicht drin.
die verbindung war sehr schlecht, es hallt und man hört sich selbst.
habe nun den haken mal gesetzt, mal schaun, ob es besser wird.

die uhrzeit + tag im display stimmen allerdings auch nicht. die kann man wohl nur einstellen, wenn man sich an der original basis anmeldet?