Problem mit CS410 an int.S0 von Auerswald COMpact 5010 VoIP

st2xo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin auf der Suchen nach Info, ob ein Elmeg CS410 (nicht U) am internen S0 Port einer Auerswald COMpact 5010 VoIP betrieben werden kann?
Eigentlich sollte das ja gehen .... aber irgendwie ...

Das CS410 ist direkt am internen S0 der TK-Anlage angeschlossen, Terminierung ist an, Kabel ist ok.
(KabelBW-Anschluss mit ISDN-Option -> Kabel-Modem mit zwei S0-Ports -> TK-Anlage an einer der beiden S0-Buchsen Port des Modems. Das Telefon funktioniert direkt an der S0-Buchse des Modems auch einwandfrei.)

Das CS410 bekommt kein Amt und ist auch von extern sowie mit internen Nummern der Anlage nicht erreichbar (ich unterstelle mal, die Anlage ist auch korrekt eingestellt, bin mir recht sicher).
Nimmt man den Hörer ab erscheint "besetzt". Die diversen Einstellmöglichkeiten am Telefon bezüglich TK-Anlage (Amt, Kennziffern etc. habe ich durchprobiert).
An der Anlage angeschlossene analoge Telefone funktionieren.

Aktiviert man an der Anlage z.B. für die MSN (für das CS410) eine Anrufweiterschaltung (AWS), funktioniert diese und auch im Display des CS410 erscheint das -U- für Umleitung. Eine Kommunikation Telefon<->Anlage besteht also.

Kann hier jemand helfen? Tausend Dank!

Das CS410 ist ein Systemtelefon und daher nicht für den Betrieb an einer elmeg-fremden Anlage geeignet.

Wenn es am Kabelmodem funktioniert, dürfte das eher Zufall sein. Um vergleichbare Bedingungen herzustellen, sollte der Teilnehmer in der 5010 als Standard-ISDN-Telefon (nicht als Systemtelefon) konfiguriert werden und die Nebenstellennummer des Telefons wird in diesem als MSN konfiguriert. Verwende eine dreistellige MSN! Verwende keine direkte Amtholung. Damit könnte es klappen, aber generell würde ich vermuten, daß es immer wieder Probleme geben kann, da ein elmeg-Systemtelefon einfach nicht für eine Auerswald-Anlage gemacht ist.

--gandalf.

ich hab´s befürchtet! Danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.