problem mit dem festnetz

faulenser

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen!

ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit der neusten Firmware 14.3.86 und leider kann ich meine bOx nicht dazu bewegen, dass Festnetz über ein zweites "Festnetz only" Telefon an Fon2 zu nutzen.

An Fon1 hängt das VoiP Tefelon, hier funktioniert das telefonieren übers Internet und auch über das Festnetz via die *11# oder die Wahlregeln.

An Fon2 hängt mein "altes" analog Telefon, hier bekomme ich kein Freizeichen.

Wenn ich die Telefone an Fon1 und Fon2 vertausche, Festnetz Fon1 und VoiP Fon2, funktioniert keins von beiden???

Eigentlich müsste alles richtig angeschlossen sein sonst würde das Festnetz über mein VoiP Telefon nicht funktionieren, ich hab keine Ahnung woran das jetzt noch liegen könnte???

Übrigens ich kann das Festnetz Telefon normal benutzen wenn ich es direkt an den Spliter schalte und auch das VoiP-Telefon funktioniert dann auf Fon1, allerdings nur VoiP.
 
Probieren sie mal folgendes habe nähmlich auch kein Freizeichen. Nehmen sie ab bei Fon2 und wenn sie kein Freizeichen haben ziehen sie kurz das Telefonkabel aus dem Fon2 und stecken es wieder rein während sie abgenommen haben. NICHt auflegen. Haben sie dann ein freizeichen. bei mir geht das an fon2 nur so! ich habe an avm geschrieben es ist ein defekt.
 
Nee hat leider nicht geklappt, kein freizeichen. wie ist's bei Dir mit dem vertauschen von Fon1 auf Fon2 funktioniert dann auch keins von beiden??
 
1. Nutzt Du die beiden Orginal Zwischenkabel, welche bei der Box dabeiliegen?

2. Ist das Telefon in Buchse F des TAE-Steckers gesteckt?

3. Ist Fon 2 in der Weboberfläche konfiguriert, will heissen, ist Fon 2 mindestens eine RN zugeteilt?

4. Hast Du es mit Fon3 schon probiert?

Hier ist doch ein Widerspruch:
"An Fon1 hängt das VoiP Tefelon, hier funktioniert das telefonieren übers Internet und auch über das Festnetz via die *11# oder die Wahlregeln.
...
wenn ich es direkt an den Spliter schalte und auch das VoiP-Telefon funktioniert dann auf Fon1, allerdings nur VoiP."
Was ist? Funktioniert FN oder nur VoIP?

Ich bin ziemlich sicher, bei Dir ist einiges nicht richtig angklemmt. Bemühe mal die Anleitung.
 
1-3. Ja
4. Nein, mir unbekannter Stecker bzw. kein passender da???

da ist kein widerspruch, wenn ich mein "normales" telefon am Splitter hab funktioniert es und auch das VoiP Telefon an Fon1, allerdings ohne die möglichkeit das Festnetz zu nutzen, was auch nicht geht weil dann die bOx nicht via ISDN/Analog Buchse mit dem Splitter verbnunden ist. Die andere Variante ist aber die, dass die bOx am Splitter hängt und beide Telefone diesmal an der bOx. Leider funktioniert dann aber das Festnetz für FON2 NICHT, dafür aber auf FON1 das VoiP und auch Festnetz!!!!!

Steht eigentlich auch schon im ersten posting?!?!?

Eine FW 14.3.87 kann ich auf http://www.avm.de/Download/ nicht finden ????
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.