Problem mit dem Windows Home Server

kamelot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit kurzem habe ich einen WindowsHomeServer und schon habe ich auch ein Problem damit. Die Share-Freigaben habe ich in der startup.cmd eingetragen und das klappt auch soweit. Aber in unregelmäßigen Zeitabständen öffnet sich dann auf der Thomson ein Eingabefenster, wo dann nach dem Benutzer, Passwort und domäne gefragt wird. Ich gebe dann den gleichen Benutzer und das gleiche Passwort wie in der Freigabe in der startup.cmd ein - es scheint alles o.k. Aber nach kurzer Zeit (5-10 Minuten) fängt das ganze wieder an. Wie kann ich das dauerhaft abstellen? Die Boardsuche habe ich schon benutzt, aber bin leider nicht fündig geworden. Wer kann mir weiterhelfen?
LG kamelot

Hy Papa Andy
Firmware-Version 54.04.70
Aber was hat die Firmware auf meiner Fritzbox (die klappt eigentlich) mit meinem Problem zu tun?
LG kamelot

Vom Prinzip eigentlich nichts. Ich wollte nur wissen ob Du diese Beta drauf gepatcht hattest. Dort hatte es schon viele Probleme gegeben und Gismotro hatte mir erzählt das seine Boxen nur am spinnen waren.

Was hast Du hier in der SOT.ini stehen ?

NetworkKeepAlive=1 (Automatisches Scannen der Netzlaufwerke, damit die Login-Daten nicht verloren gehen)

Hy,
NetworkKeepAlive=1 - ja, das hab ich drin
LG kamelot

PS. Das hab ich auch noch drin:

[NetworkMapping]
NumberOfMaps=0
Quelle(x)=
Freigabe(x)=
UserName(x)=
Password(x)=

muß ich da etwas eintragen?

Nee, Du hast deine laufwerke ja per Startup.cmd eingebunden.

Ja richtig - aber das klappt ja nicht - ich werde ja dauernd nach dem Benutzer und dem Passwort gefragt, welche die Box ja eigentlich weiß ;-(

Wie Du hast gar keinen Zugriff auf die Netzlaufwerke oder es kommt nach einer gewissen Zeit die PW-Abfrage erneut ?

Oben hast Du doch folgendes geschrieben :
Aber in unregelmäßigen Zeitabständen öffnet sich dann auf der Thomson ein Eingabefenster, wo dann nach dem Benutzer, Passwort und domäne gefragt wird.

nach einer gewissen Zeit die PW-Abfrage erneut - nach einer gewissen Zeit die PW-Abfrage erneut - nach einer gewissen Zeit die PW-Abfrage erneut .... usw.
echt mist oder? Das muss man doch abstellen können!

Da muß ich auch erstmal etwas suchen. Z.Z. habe ich da auch keine Antwort drauf.

Ja ich leider auch nicht mehr - Danke!

Ich kenne das Problem zwar auch, aber ich muß immer nur eine 1 oder so eingeben und nach drücken von OK läuft der Film dann weiter.

Das Problem kenne ich überhaupt nicht - das muß im Zusammenhang mit dem WindowHomeServer liegen. Vorher hatte ich einen selbergebauten Freenas-Server am laufen und da gab es keine Probleme.

1.) Schau mal bitte ob Du deine Fritzbox so abgesetzt hast :

Fritzbox.JPG

2.) Hänge mal bitte deine SOT.ini und deine Startup.cmd als Datei mit an vielleicht ist es nur eine Einstellung die nicht paßt.

Ja, das habe ich. Aber die Thomson hängt bei mir am LAN und nicht am WLAN - daran kann es dann ja auch nicht liegen ...

Ok, da hast Du recht.

Poste mal die SOT.ini und die Startup.cmd.

Aber bitte als Datei wenn es geht.

Vorher hatte ich einen selbergebauten Freenas-Server am laufen und da gab es keine Probleme.

Das klinkt interessant. Kannst Du mir ein paar mehr Info's zu diesem Projekt geben ?

Kann es sein das dein PC vielleicht alle 5Min in einen Sleep-Modus fährt ?

Energiesparmodus3.JPGEnergiesparmodus2.JPGEnergiesparmodus.JPG

@ Papa Andy:
guggst du hier: http://www.freenas.org/index.php?option=com_versions&Itemid=51
Echt super Sache für einen "ausgemusterten Computer" Lade Dir das ISO-LiveCD runter - das kann man installieren - Der FreenasServer wird über das Webinterface konfiguriert (Eingabe der IP-Adresse des Servers im Browser)

@gismotro:
Erlich gesagt weiß ich das nicht - ich hab den ja noch nicht lange - die Einstellungen werden auf dem WindowsHomeServer evtl. ein wenig anders sein ich suche mal und werde dann Berichten - Der PC fährt doch nur dann in den Ruhemodus, wenn er nix zu tun hat? - ich suche und probiere es aus!

Vielen Dank für eure Hilfe
cu kamelot

Energieschema.jpg Kennwort.jpg
Ich habe das Häkchen bei Kennwort anfordern mal weg gemacht und das Energieschema mal so gelassen - mal sehen heut´ Abend ob es klappt
cu kamelot

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.