Problem mit der 1&1 Softphone

Arepeggio

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin schon lange 1&1 Kunde. Soweit lief bis jetzt alles reibungslos. Ich nutze die Fritzbox Fon WLAN 7270 mit dem neuesten Firmware. Ende August bin ich zum 1&1 Komplettanschluss gewechselt, - ohne Probleme.

Da ich nur meine linke Hand benutzen kann (gleichzeitig telefonieren und dabei Notizen machen) nutze ich die 1&1 Softphone. Nach der Umstellung zu 1&1 Komplettanschluss konnte ich weiter problemlos mit der 1&1 Softphone telefonieren, bis auf eine Rufnummer. Die Rufnummer (Vorwahl 09161 in Neustadt a. d. A.) konnte ich plötzlich nicht mehr über die 1&1 Softphone anrufen. Ich konnte zwar die Nummer anwählen und hörte dieses Klingelzeichen, was die Gegenstelle auch hörte. Sobald die Gegenstelle das Gespräch annahm, wurde die Verbindung beendet.

Alle anderen Telefonnummern lassen sich mit der 1&1 Softphone problemlos anrufen.

Die Gegenstelle ist Kunde bei Kabel Deutschland.

Wenn ich mit einem normalen Telefon diese Rufnummer anrufe, wird das Gespräch angenommen und man kann störungsfrei telefonieren.

Ich habe mich auch mit dem 1&1 Support in Verbindung gesetzt, die sich selbst von diesem Problem überzeugt haben und mir dieses auch bestätigt haben. Aber bis jetzt habe ich nichts mehr von denen gehört. Habe denen heute noch mal eine E-Mail geschickt in deutlicher deutscher Sprache, - vielleicht verstehen sie das..

Kennt jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.