Problem mit der 7270

recado2

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In betrieb habe ich eine 7270mit der neuesten Betriebssoftware. Auf dem PC Windows 8.1
nun zu meinem Problem seit mehreren Wochen habe ich mich gewundert das im Internet teilweise öffnen einer Seite lange dauert, das senden einer Mail ebenfalls sehr lange (früher schnell), Telefonie öffnen des Telefonbuches oder der Anrufer liste und Gesprächsannahme sehr langsam. Selbst das Anmelden der Box und anwählen eines Unterordners dauerte sehr lange. Wenn ich auf Diagnose gehe kommt immer Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen.
Jetzt habe ich die neueste Soft nochmal eingespielt mit dem Ergebnis das mit den Telefongeräten wieder alles ok ist. Das starten der Box ist schneller geworden sowie andere Ordner öffnen. Nur meine ich früher war es noch schneller.
Jedoch das senden einer Mail dauert immer noch eine Ewigkeit.
Ist in der Box etwas verstellt oder welcher Fehler könnte vorliege?
Danke schon mal.
Anton
 
Moin

Das hört sich für mich schlicht nach Altersschwachheit an.
Gerade die 7270 ist dafür bekannt. Hab auch eine deren ELKOs kurz vorm elektrischen Tod stehen.
Halt mal dein Ohr an 7270 oder ihrem Netzteil. Pfiept da was?
 
Nein die Box ist ganz ruhig.
 
Dann kannst du folgendes versuchen, wenn du das Gefühl hast, dass irgendetwas mit der Konfiguration nicht stimmt.
1. Sicherung der Konfiguration mit Passwort.
2. Telefonbuch auch sichern.
3. Entweder Werkseinstellung laden, oder Recovery.exe frisch von AVM laden und ausführen.
4. Die Sicherungsdatei als aus einer anderen Box importieren. Das lässt dich bestimmte Einstellungen auswählen.
5. Möglichst alle angeschlossenen Geräte, nachdem die Fritz!Box neugestartet ist, auch mal einen Neustart gönnen.

Das sequentielle laden der Einstellungen verhindert, dass fehlerhafte Einstellungen in die neue Firmware übernommen werden.
Dies ist besonders bei hohen Versionssprüngen und natürlich bei Downgrades sehr empfehlenswert.
 
Ich würde erst IP V6 am PC deaktivieren und testen
 
Bevor Du Deine Box auf dem Friedhof schickst oder sie mit der neuesten Firmware dopst, versuch nochmal eine alte Firmware 5.54. Ich habe meiner Box diese Zicken wieder abgewöhnt mit der alten Firmware.
 
Bei Versatel habe ich die 7370 für 140 € bekommen und sofort zugeschlagen. Gestern ist sie ingetroffen und spielt schon. Die 7270 habe ich aur den Auslieferungszustande zurück gesetzt und akls Reserve in den Schrnak gepackt.
Viel Danke an meine Helfer.
Anton
 
Ich meinte natürlich die 7390.
Anton
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.