Problem mit der Portfreigabe

Cyberlight27

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe die Fritz Box 7170 und habe ein Problem bei einer Portfreigabe.

Ein Beispiel: Ich habe den Port 25 an eine IP xxx.xxx.xxx.60 freigegeben.

Nun ich möcht ich den Port 25 an eine IP xxx.xxx.xxx.70 freigeben. Nun kommt die Fehlermeldung das dieser Eintrag schon vorhanden ist.

Es muß doch möglich sein den gleichen Port an eine andere IP frei zu geben oder?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht möglich.

Wie auch? Mit der Portweiterleitung sagst Du der Box an welchen Rechner der einkommende Request weiterzuleiten ist. Wenn Du nun zwei einträgst, soll die Box dann würfeln? Das ist eben keine "Freigabe", sondern eine Weiterleitung.
 
Trotz einer anderen IP?

Gibt es eine Lösung?
 
Ich habe gerade das gleiche Problem, ich will auch einen Port auf 2 IP Adressen freigeben. Muss doch irgendwie ne Lösung dafür geben.
 
Da hilft nur, dem Dienst auf einem der beiden Computer einen anderen Port zuzuweisen. z.B. radmin auf PC-1 Port 4444, radmin auf PC-2 Port 5555
 
Cyberlight27 schrieb:
Trotz einer anderen IP?
Gerade wegen der anderen IP.

Hast Du denn mal drüber nachgedacht, was der Router in dem Fall mit dem Paket machen soll? Woher soll er wissen, mit welchem der beiden internen Rechner Du von außern sprechen willst?
 
Ok leuchtet ein.

Aber wie kann ich dieses Problem lösen?
 
Zu welchem Zweck und welchen Port möchtest Du auf beide Computer um- bzw. weiterleiten ?
 
Die Lösung wurde schon genannt. Den entsprechenden Anwendungen unterschiedliche Ports zuweisen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.