Problem mit der Vorwahl!

chiefus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe ein kleines Problem mit den Vorwahlen. Gebe ich unter Internettelefonie meine Ortsvorwahl (07243) ein kann ich Problemlos in meinem Ort telefonieren.
Wenn ich aber auf dem Handy oder in einem anderen Ort anrufe, funktioniert das nicht, weil er z.b vor der Handy Telefonnummer noch die 07243 anhängt.
Jetzt kann ich natürlich bei meiner Internettelefonie meine Ortsvorwahl leer lassen muss aber allerdings dann trotzdem immer wieder meine Ortsvorwahl eingeben, wenn ich in meinem Ort telefonieren will! Hat jemand noch eine adere Lösung? Danke schon mal im Voraus!

Damit wir Dir helfen können, erzähle doch mal genau, was Du für einen VoIP-Anbieter hast, was Du genau in der Internet-Telefonie für diesen Account angegeben hast (am besten ein Screenshot posten).
Deine Telefonnummer anonymisiere dabei bitte ;)

Also VOIP Anbieter ist T- Online. Wie gesagt meine daten stimmen alle. Es geht nur darum, dass wenn ich bei der Ortskennzahl meine Ortskennzahl eingebe, ich in meinem Ort ohne Eingabe der Vorwahl telefonieren kann. Möchte ich allerdings aus meinem Ort hinuas Telefonieren z.b nach Hamburg nimmt er meine Ortskennzahl/Hamburgskennzahl/und dann die Rufnummer. Und so kann ja keine Verbindung aufgebaut werden, da er ja meine Ortskennzahl immer dran hängt sobald ich auf Handy oder nen anderen Ort telefoniere. Das ist das Problem.
Aber schon mal danke für deine Antwort

Mit dieser Einstellung muss ich, wenn ich innerorts telefonieren möchte meine Vorwahl eingeben. Ansonsten klappt das anrufen nicht. Laut der Ereignis anzeige wählt er noch zusätzlich eine 0 vor meine Vorwahl 07243.
Wenn ich aber aus dem Ort raustelefoniere klappt es.

Anhänge

• fritz.box.JPG
    fritz.box.JPG
    100.2 KB · Aufrufe: 14
Glaub es muss so heißen:
Ortskennzahl:7243
Ortskennzahlprefix:0
Und Ortskennzahl beibehalten häkchen setzen!

Genau, unter Ortsnetzkennzahl die "0" weg lassen.
Dann mal testen ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85