Problem mit DNS-Auflösung für AAAA-Records Fritzbox-Subnetz zeigen

Dunedan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Fritzbox 7390 mit IPv6 über Sixxs. Das funktioniert auch schon seit Ewigkeiten wunderbar, allerdings bin ich vor einer Weile auf ein Problem gestoßen, an dem ich mir die Zähne ausbeiße.
Und zwar habe ich einem Rechner im lokalen Netz fest eine IPv6-Adresse aus meinem IPv6-Prefix von Sixxs zugewiesen. Anschließend habe ich diese IPv6-Adresse bei meinem DNS-Provider für einen Domainnamen als AAAA-Record eingetragen. Die Fritzbox löst nun diesen DNS-Namen nicht auf, sondern ich bekomme nur ein Timeout. Nutze ich einen beliebigen anderen DNS-Server funktioniert alles problemlos.

Hat jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt oder kann es zumindest nachstellen? Gibt es dazu irgendeinen Workaround?

P.S.: Wenn ich mich nicht irre, beschreibt ein anderer Nutzer unter folgendem Link genau das gleiche Problem: https://www.df.eu/forum/threads/69525-DNS-IPv6-und-Fritzbox

Auch von mir ein Danke. Hab mir ebenfalls die Zähne ausgebissen, darauf muss man auch erstmal kommen. Aber Google hat diesen Thread schnell auswendig gemacht.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende