.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem mit dsl Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von druckgott, 3 Feb. 2007.

  1. druckgott

    druckgott Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem und zwar zeigt mit der Router intern an das ich 15145/1108 kBit/s habe.

    Mach ich aber jetzt bei Arcor z.B. einen Speedtest habe ich dann nur noch ca. 10000/800 kBit/s. Das wundert mich ein bischen, da der Router ja angibt das ich eben sogut wie 16000 habe?

    an was kann das liegen?

    mfg
    druckgott
     
  2. rosx1

    rosx1 Guest

    Das Speedtest gelinde gesagt für'n Arsch sind. ;)

    Die Server der Testseiten haben auch nur eine gewisse Bandbreite. Lass die mal bei 1 GBit/s sein, was schon sehr viel ist. Wenn da nun z.B. 100 User mit einer 16 MBit/s Leitung drauf sind, dann bricht die Leitung bei allen ein auf ca. 10 MBit/s. Deswegen sind Tests dieser Art Schrott. Mach lieber bei einem guten Downloadserver einen Download und kuck was dabei rauskommt.

    Ansonsten mal das durchlesen:
    http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=geschwindigkeit
     
  3. druckgott

    druckgott Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das komisch ist nur ich habe oft z.B. bei Chip oder PC-welt eine total schlechte rate wenn ich aber jetzt zuhause bei meinen Eltern bin, wo wir arcor 6000 haben kann ich dort schneller runterladen als hier mit meinen 1und1 dsl deswegen wundert es mich

    zudem habe ich einen eigenen Server für meine Homepage und dort merke ich auch einen unterschied da bin ich mit dem 6000 dsl von arcor schneller als mit dem 1und1 dsl das 16000 haben soll und auf dem server sind gerade mal 3 Seiten drauf die nicht alzuviel zulauf haben.
     
  4. rosx1

    rosx1 Guest

    Wie gesagt, lies Dir den Link mal durch.
     
  5. druckgott

    druckgott Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ah super den hab ich ganz übersehen

    jetzt hab ich schon 2000 kBit/s damit rausgeholt danke
     
  6. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein