Problem mit dsl Geschwindigkeit

druckgott

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich habe ein Problem und zwar zeigt mit der Router intern an das ich 15145/1108 kBit/s habe.

Mach ich aber jetzt bei Arcor z.B. einen Speedtest habe ich dann nur noch ca. 10000/800 kBit/s. Das wundert mich ein bischen, da der Router ja angibt das ich eben sogut wie 16000 habe?

an was kann das liegen?

mfg
druckgott
 
Das Speedtest gelinde gesagt für'n Arsch sind. ;)

Die Server der Testseiten haben auch nur eine gewisse Bandbreite. Lass die mal bei 1 GBit/s sein, was schon sehr viel ist. Wenn da nun z.B. 100 User mit einer 16 MBit/s Leitung drauf sind, dann bricht die Leitung bei allen ein auf ca. 10 MBit/s. Deswegen sind Tests dieser Art Schrott. Mach lieber bei einem guten Downloadserver einen Download und kuck was dabei rauskommt.

Ansonsten mal das durchlesen:
http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=geschwindigkeit
 
das komisch ist nur ich habe oft z.B. bei Chip oder PC-welt eine total schlechte rate wenn ich aber jetzt zuhause bei meinen Eltern bin, wo wir arcor 6000 haben kann ich dort schneller runterladen als hier mit meinen 1und1 dsl deswegen wundert es mich

zudem habe ich einen eigenen Server für meine Homepage und dort merke ich auch einen unterschied da bin ich mit dem 6000 dsl von arcor schneller als mit dem 1und1 dsl das 16000 haben soll und auf dem server sind gerade mal 3 Seiten drauf die nicht alzuviel zulauf haben.
 
ah super den hab ich ganz übersehen

jetzt hab ich schon 2000 kBit/s damit rausgeholt danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.