Problem mit E-Mail-Abruf 7270

Thomas5

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
28
Ich habe ein Problem mit dem E-Mail-Abruf der 7270 via MT/D. Das ganze hat, während ich noch die letzte MT/D-Laborversion auf der Box hatte einwandfrei funktioniert. Dann wurden von einem Tag auf den anderen keine neuen E-Mails mehr signalisiert und ein manueller Aufruf der Funktion via Menü des MT/D zeigt nur "keine Einträge", obwohl definitiv Mails im Postfach liegen. Ich habe nicht viel Zeit in das Problem investiert, da ich sowieso die Tage auf die 76er-Software aktualisieren wollte.

Gestern habe ich dann die neue Software installiert (mit vorherigem Recover und manueller Neueingabe aller Daten). Doch auch hier funktioniert die E-Mail-Funktion nicht - gleiches Problem wie oben beschrieben. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und testweise sogar mal ein ganz neues E-Mail-Konto angelegt. Im Ereignisprotokoll der Box sind keinerlei Fehlermeldungen. Jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem?
 
Hi,
kein Problem bei Host-Europe. Welchen Mail-Provider hast Du denn?

Ralf
 
Die POP-Boxen liegen bei 1&1. Das Eigenartige ist, dass es wochenlang bestens funktioniert hat. Inzwischen läuft diesbezüglich auch ein Ticket bei AVM.

*edit* Habe es inzischen auch mal mit einem Google-Mail-Konto und einem anderen Fritz MT/D probiert. Gleiche Problematik. Es muss an der Box liegen. Mal sehen, wann sich AVM meldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ebenfalls bestätigen, geht seit dem 7270 update bei mir auch nicht mehr mit Fritz!Mini. Halte uns bitte auf dem laufenden was dein AVM Ticket angeht.
Info: goneo mailserver; POP3; mit und ohne SSL
 
Hatte ich auch schon dran überlegt. Da aber in den entsprechenden Threads noch von Problemen berichtet wird (bzw. kaum jemand schreibt, dass die neue Labor bei ihm sauber läuft), ist mir dass zu heiß. Die Box ist hier im "Produktiveinsatz", da verzichte ich dann im Moment lieber auf die E-Mail-Funktion. Sonst krieg ich Ärger... ;)

@TLO: Wäre vielleicht ganz gut, wenn du auch ein Ticket aufmachen würdest. AVM hat bei mir übrigens inzwischen Supportdaten angefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, aber ich würde auch ungerne mit der Laborversion experimentieren. Ein Supportanfrage habe ich soeben erstellt - mal sehen was geht....
 
Da aber in den entsprechenden Threads noch von Problemen berichtet wird (bzw. kaum jemand schreibt, dass die neue Labor bei ihm sauber läuft).
Es sind genau die Problemen wie es sie auch in der Release gibt.
DSL-Treiber ist sogar stabiler, ich wüsste also nicht was dagegen spricht.
 
Also, ich habe mit der 76er weder Resyncs noch Reboots bei HD-Telefonie. Solange ich nicht sicher bin, dass diese berichteten Probleme der Labor nur Einzelfälle sind, kommt die bei mir nicht drauf. Das sind kritische Punkte, die laufen müssen. E-Mail dagegen eher "nice to have".
 
Wenn man nicht selber 5Minuten Zeit investieren will:confused:
 
Was hat das denn damit zu tun? Meine FritzBox ist nunmal keine Bastelbox, sondern wird im realen täglichen Gebrauch genutzt und muss funktionieren. Aus dem Grund kommen bei mir normalerweise auch keine Betaversionen (Laborversionen) drauf. Insbesondere keine, bei der schon zig Leute im anderen Thread von diversen Probleme berichten!

Davon abgesehen werde ich zunächst einmal die Antwort von AVM abwarten, bevor ich einen anderen Firmwarestand flashe.
 
Meinst Du meine wird nicht im realen täglichen Gebrauch genutzt.
Und was hat eine Labor-FW mit einer Bastelbox zutun???
Warum hast Du hier den Thread eröffnet wenn Du sowiso keine Hilfe brauchst oder annehmen willst???
Nochmal zum Thema (Problem mit E-Mail-Abruf 7270) weder mit der Release noch mit der FON-Labor gibt es hier Probleme mit den E-Mail Abruf.
 
Und was hat eine Labor-FW mit einer Bastelbox zutun???
Damit meine ich, dass die Box laufen muss und es Umgebungen gibt, die nicht durch testweises flashen mit einer Betasoftware und anschließendem zurückflashen (da die Beta offensichtlich noch dicke Bugs enthält) unterbrochen werden können.
Warum hast Du hier den Thread eröffnet wenn Du sowiso keine Hilfe brauchst oder annehmen willst???
Ich habe dir meine Gründe mehrfach dargelegt, akzeptiere sie oder lass es bleiben. Es gibt aber keine Grund, aggressiv zu werden, nur weil ich nicht genau nach deiner Vorgehensweise agiere. Niemand zwingt dich, hier zu antworten. :rolleyes:
Nochmal zum Thema (Problem mit E-Mail-Abruf 7270) weder mit der Release noch mit der FON-Labor gibt es hier Probleme mit den E-Mail Abruf.
Schön für dich (und das meine ich jetzt auch so). Aber anscheinend bin ich ja nicht der Einzige, der das Problem hat (s.o.)
 
Ich werde nie aggressiv :D warum auch.
Den einzigen Tip der noch helfen könnte:
E-Mail Accounts löschen, MT-D an Basis Abmelden, Auf der Box nachsehen ob MT-D gelöscht ist gegebenenfalls löschen, Box neustarten, MT-D neu anmelden und E-Mail Accounts einrichten.

mfg Wilfried
 
Danke für den Tip, aber das hatte ich schon probiert. Selbst ein vollständiges Recover auf die 70 mit anschließendem Update auf die 76 und kompletter Neueingabe habe ich probiert (und dabei soviel Ausfallzeit produziert, dass ich bis auf weiteres nur noch im Notfall nochmal flashe).

AVM ist leider auch keine große Hilfe. Die lehnen den Support ab, da auf der Box ein LCR installiert ist. Dessen Funktionalität ist mir aber wichtiger. Dann verzichte ich eben auf das E-Mail-Gimmik. :noidea:

Vielleicht kommt bei der Anfrage von TLU ja noch etwas heraus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.