problem mit einer 7170

Shinjigami

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich bin mir selber leider nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen forum gelandet bin, will aber trotzdem mein Problem schildern.

ich habe eine fritzbox 7170 auf die ich über vpn in das netzwerk zugreifen will...jeodch lässt sich nicht der DynDNS account anwählen, warum auch immer.

das einzige was noch vor der 7170 ist, ist eine 7050, die dass Portal ins Internet ist.

die frage die sich mir stellt ist, kann es sein dass , obohl ich von der 7170 über die 7050 ins internet komme, die 7050 den dyndns request der 7170 blockt?

und wenn ja was müsste ich ändern um dies zu umgehen?

vielen dank im vorraus, und wie gesagt, sry sollte ich in dass falsche forum gepostet haben
 
Willkommen im Forum ;-)

Mal abgesehen davon, dass wir hier schon wert darauf legen, eine halbwegs korrekte Schreibweise zu nutzen, um ein Thema verständlich zu erörtern, warum richtest Du den Account nicht dann auf der 7050 ein, weil das die Stelle ist, die die IP an den DNS-Provider erst bezieht? Wenn eine nachgeschaltete Box, die ja eine IP im internen Netzwerk hat, einen solchen Zugang schaffen soll, muss sie ja auch eine öffentliche IP haben, um erkannt werden zu können.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, und es hat funktioniert.
Sprich, dass ich den DynDns account auf der 7050 eingerichtet habe.

Ich benutze für den Fernzugang die gleichnamige Software von AVM.
Diese funktioniert auch soweit. In meiner Software wird angezeigt ich wäre verbunden und in der 7170 wird angezeigt ich wäre verbunden.

Soweit so gut, nun die (Idioten)Frage: Womit greife ich nun auf die Objekte zu, die sich im Netzwerk der 7170 befinden? Sprich ich habe ja keinen zusätzlichen Netzwerkadapter der dann auf einmal die IP zugewisen bekommen hat, welche ich im Zielnetzwerk habe. Und ein Ping auf Objekte im Zielnetzwerk bringen auch nichts.

Brauche ich dafür noch mehr sofware?

nochmals vielen Dank im vorraus
 
Dazu kann ich nichts sagen, aber es werden sich bestimmt hier Leute melden, die damit arbeiten ;-)

Manchmal braucht es nur etwas Geduld ;-)


EDIT: Schön, dass Du ohne Murren meine Anmerkung umgesetzt hast. Wir führen hier leider immer wieder eine Diskussion um Sinn und Unsinn einer gepflegten Schreibkultur. Toll, ehrlich ;-)
 
Hallo,

Schau mal in meiner Signatur unter VPN und lese Dich da ein wenig durch/ein. Verstanden habe ich es nicht ganz, aber es klappt bei mir :)
 
Nun dass problem ist eher, dass ich trotz aktiver Verbindung, (so sagt die Software) nicht auf dass zielnetzwerk zugreifen kann. Den ganzen Tutorials im internet nach, sollte ich bei aktiver Verbindung zumindest in der lage sein die Fritzbox anzupingen und je nachdem noch die anderen Komponenten des Netzwerkes.

Weder dass eine noch dass andere ist der Fall.
Zusätzlich, ich weiss nicht ob dass normal ist oder nicht, wird im Log der "Fernzugang" Software alle 3 - 4 sekunden hineingeschrieben dass die Verbindung aktiv sei.

In der Firewall habe ich auch die entsprechneden Ports freigeschaltet, denn ansonsten würde ja nichtmal die grundsätzliche Verbindung stattfinden.

Und mit dem Guide von einem Post weiter oben, kann ich leider nichts anfangen, da ich nicht ganz zuordnen kann ob dies mit meinem Problem etwas zu tun hat.

Trotzdem vielen dank für die Hilfe, ohne euch wäre ich nicht soweit gekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,593
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.