F
foschi schrieb:OK. Dann Leistungsmerkmale auslesen, und schauen ob eine Rufweiterleitung aktiviert ist.
doxon schrieb:Habe mir das grade einmal mit der PC Software angesehn.. jedoch komme ich nicht weit..
Woher bekomme ich die PTS Dateien für das "Configure Service-PC"-Programm?
Ich habe eine Diskette von der DeTeWe, jedoch sind da nur *.con und eine *.cld Dateien drauf.
Auf der Diskette steht "PTS 300.302.40.04"
doxon schrieb:EDIT: Was ich ganz vergessen habe dazuzuschreiben: Wenn ich mit einem Systemtelefon den Asterisk-PC anrufen will, kommt nahc den 13sec. die Meldung "z.Z. gesperrt". Vielleicht hilft das bei der Problemfindung
Zu kompliziert.doxon schrieb:geht das auch irgendwei vom systemtelefon aus...
Hm, an Deinem S0TS ist(war) ein SO-Teilnehmer und ein per S0 angeschaltetes Systemtelefon angeschaltet. Systemtelefon abklemmen, darauf aufpassen daß die Verbindung am S0 vernünftig mit 2x100 Ohm terminiert ist. KeyTel vom Bus weg programmierern. Ggf. Jumperbelegung des S0-Ports prüfen, ob Speisung abgeschaltet/interne Widerstände angeschaltet sind.doxon schrieb:EDIT: Die beiden Adernpaare sind anscheinend noch mit einem Systemtelefon geteilt.. also einmal rufnummer 14 und dann die 29 für den PC leigen auf den 4 Adern.
EDIT2: Und in dem Plan wo drauf steht was wo hingepatcht wird, ist in dem Feld bemerkung eingetragen: "S0TS"
foschi schrieb:Hm, an Deinem S0TS ist(war) ein SO-Teilnehmer und ein per S0 angeschaltetes Systemtelefon angeschaltet. Systemtelefon abklemmen, darauf aufpassen daß die Verbindung am S0 vernünftig mit 2x100 Ohm terminiert ist. KeyTel vom Bus weg programmierern. Ggf. Jumperbelegung des S0-Ports prüfen, ob Speisung abgeschaltet/interne Widerstände angeschaltet sind.
Hilfe ist immer erwüschthehol schrieb:Komme erst spät zum Thread, aber vielleicht kann ich ja noch helfen![]()
Habe im mom eine Fritz!Box 7050 dran (mit eingerichteter MSN (2-stlelig) geht leider auch nicht. ich werde das mit der 1-stelligen MSN gleich mal ausprobieren.hehol schrieb:Bitte stelle doch mal eine MSN in Deiner capi.conf ein. Die Varix TK-Anlagen werden ganz hektisch, wenn das angeschlossene Endgerät keine MSN belegt. Achte darauf, daß die MSN einstellig ist, denn die Varix kann zwar DSS1 signalisieren, aber konfigurationsseitig kommt man über 0 bis 9 nicht hinaus.
Den Port kann ich in der Config-software so umstellen. Muss ich dann noch irgendwas im nachinein beachten? Was ändert sich dadurch?hehol schrieb:Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, den Teilnehmer an der Varix mit MSN (EAZ) zu betreiben. Den passenden Parameter (im Unterschied zu ISDNoEAZ) habe ich leider gerade nicht parat, aber da sollte foschi helfen können.