Problem mit eingehenden CAPI Anrufen

OK. Dann Leistungsmerkmale auslesen, und schauen ob eine Rufweiterleitung aktiviert ist.

foschi schrieb:
OK. Dann Leistungsmerkmale auslesen, und schauen ob eine Rufweiterleitung aktiviert ist.

geht das auch irgendwei vom systemtelefon aus...
muss mir morgen noch ein kabel umlöten.. bin ich heut nich mehr zu gekommen..

EDIT: Die beiden Adernpaare sind anscheinend noch mit einem Systemtelefon geteilt.. also einmal rufnummer 14 und dann die 29 für den PC leigen auf den 4 Adern.

EDIT2: Und in dem Plan wo drauf steht was wo hingepatcht wird, ist in dem Feld bemerkung eingetragen: "S0TS"

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das grade einmal mit der PC Software angesehn.. jedoch komme ich nicht weit..

Woher bekomme ich die PTS Dateien für das "Configure Service-PC"-Programm?

Ich habe eine Diskette von der DeTeWe, jedoch sind da nur *.con und eine *.cld Dateien drauf.

Auf der Diskette steht "PTS 300.302.40.04"

EDIT: Was ich ganz vergessen habe dazuzuschreiben: Wenn ich mit einem Systemtelefon den Asterisk-PC anrufen will, kommt nahc den 13sec. die Meldung "z.Z. gesperrt". Vielleicht hilft das bei der Problemfindung

Zuletzt bearbeitet:
doxon schrieb:
Habe mir das grade einmal mit der PC Software angesehn.. jedoch komme ich nicht weit..

Woher bekomme ich die PTS Dateien für das "Configure Service-PC"-Programm?

Ich habe eine Diskette von der DeTeWe, jedoch sind da nur *.con und eine *.cld Dateien drauf.

Auf der Diskette steht "PTS 300.302.40.04"

Bitte stelle diese Fragen nicht hier sondern im varix-forum.de

doxon schrieb:
EDIT: Was ich ganz vergessen habe dazuzuschreiben: Wenn ich mit einem Systemtelefon den Asterisk-PC anrufen will, kommt nahc den 13sec. die Meldung "z.Z. gesperrt". Vielleicht hilft das bei der Problemfindung

Das sagt Dir, daß in der Kommunikation zwischen dem S0-Port und Deinem Asterisk ein Timeout passiert; die Anlage erkennt daß der Bus "gesperrt" wird.

doxon schrieb:
geht das auch irgendwei vom systemtelefon aus...
Zu kompliziert.

doxon schrieb:
EDIT: Die beiden Adernpaare sind anscheinend noch mit einem Systemtelefon geteilt.. also einmal rufnummer 14 und dann die 29 für den PC leigen auf den 4 Adern.

EDIT2: Und in dem Plan wo drauf steht was wo hingepatcht wird, ist in dem Feld bemerkung eingetragen: "S0TS"
Hm, an Deinem S0TS ist(war) ein SO-Teilnehmer und ein per S0 angeschaltetes Systemtelefon angeschaltet. Systemtelefon abklemmen, darauf aufpassen daß die Verbindung am S0 vernünftig mit 2x100 Ohm terminiert ist. KeyTel vom Bus weg programmierern. Ggf. Jumperbelegung des S0-Ports prüfen, ob Speisung abgeschaltet/interne Widerstände angeschaltet sind.

foschi schrieb:
Hm, an Deinem S0TS ist(war) ein SO-Teilnehmer und ein per S0 angeschaltetes Systemtelefon angeschaltet. Systemtelefon abklemmen, darauf aufpassen daß die Verbindung am S0 vernünftig mit 2x100 Ohm terminiert ist. KeyTel vom Bus weg programmierern. Ggf. Jumperbelegung des S0-Ports prüfen, ob Speisung abgeschaltet/interne Widerstände angeschaltet sind.

http://www.varix-forum.de/viewtopic.php?t=66

Ich habe nun einen ganz neuen Teilnehmer wie oben beschrieben (Link) eingerichtet.

Jedoch ist das Problem mit dem Timeout immer noch da...
An dem Anschluss ist jetzt nur der eine S0 Teilnehmer (Asterisk ODER FritzBox 7050)...

Abschlusswiderstand ist in der Anschlussdose integriert.

N'Abend doxon!

Komme erst spät zum Thread, aber vielleicht kann ich ja noch helfen ;) Bitte stelle doch mal eine MSN in Deiner capi.conf ein. Die Varix TK-Anlagen werden ganz hektisch, wenn das angeschlossene Endgerät keine MSN belegt. Achte darauf, daß die MSN einstellig ist, denn die Varix kann zwar DSS1 signalisieren, aber konfigurationsseitig kommt man über 0 bis 9 nicht hinaus. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, den Teilnehmer an der Varix mit MSN (EAZ) zu betreiben. Den passenden Parameter (im Unterschied zu ISDNoEAZ) habe ich leider gerade nicht parat, aber da sollte foschi helfen können.

Gruß
Henning

hehol schrieb:
Komme erst spät zum Thread, aber vielleicht kann ich ja noch helfen ;)
Hilfe ist immer erwüscht ;)

hehol schrieb:
Bitte stelle doch mal eine MSN in Deiner capi.conf ein. Die Varix TK-Anlagen werden ganz hektisch, wenn das angeschlossene Endgerät keine MSN belegt. Achte darauf, daß die MSN einstellig ist, denn die Varix kann zwar DSS1 signalisieren, aber konfigurationsseitig kommt man über 0 bis 9 nicht hinaus.
Habe im mom eine Fritz!Box 7050 dran (mit eingerichteter MSN (2-stlelig) geht leider auch nicht. ich werde das mit der 1-stelligen MSN gleich mal ausprobieren.

hehol schrieb:
Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, den Teilnehmer an der Varix mit MSN (EAZ) zu betreiben. Den passenden Parameter (im Unterschied zu ISDNoEAZ) habe ich leider gerade nicht parat, aber da sollte foschi helfen können.
Den Port kann ich in der Config-software so umstellen. Muss ich dann noch irgendwas im nachinein beachten? Was ändert sich dadurch?

Gruß
Sven

Ich habe zuerst in der Anlage die Nummer von 29 auf 5 geändert.
Das gleiche in der Fritz!Box. Leider kein Erfolg. Das klingeln bleibt nach 13sec aus und auf dem System Telefon kommt die Meldung "z.Z. Gesperrt"

Danach hab ich in der Anlage die RNR auf ISDNmEAZ umgestellt. Nun funktioniert das endgerät gar nicht mehr. am Telefon kein klingeln und an der Fritzbox kein Freizeichen.
EDIT2: Auch nach zurückstellen auf ISDNoEAZ funktioniert der Port nicht mehr... Woran liegt das?

Wenn ich den zustand des Port (den ich während der änderung Sperren musste, sonst maulte die anlage) mittels TOD 32B abfrage steht dort: "n. belegt"

EDIT:
Ich werde, falls ich morgen dazu kommen, die Fritz!Box noch einmal als einzelnes Endgrät an einen anderen Port hängen. Der Port wird z.zt mit einem KeyTel geteilt. Dann auf den Port die Nummer 5 legen und das ganze noch mal versuchen.

EDIT2: Brachte leider auch keinen erfolg. An der FritzBox is die MSN 5 eingestellt un in der Anlage auch so vergeben... Ist aber noch auf ISDNoEAZ eiongestellt.. habe nur die befürchtung das der ganze Port nicht mehr läuft wenn ich das auf ISDNmEAZ umstelle

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,844
Mitglieder
378,496
Neuestes Mitglied
slicksloozle