[Problem] Problem mit einrichten einer Rufumleitung zu internen Anschluss (Nummer)

WWW-NET@

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem einrichten einer Rufumleitung.

Es soll eine Rufumleitung erstellt werden, wobei alle Anrufe zu einer bestimmten Festnetznummer (wahlweise auch interne Rufnummer) auf einen internen Anschluss (interne Rufnummer) weitergeleitet werden. Günstig wäre ein Parallelruf und wenn bei einer bestehenden Verbindung der Anrufer ein Besetztzeichen bekommt.

Jetzt zu meinem Problem, ich habe Rufumleitungen in verschiedenen Einstellungen erstellt, die aber immer dazu führten das der Anruf anscheinend nicht mehr durchgeleitet wurde. Es gab kein Klingelzeichen am Endgerät.

Hier meine Einstellungen:

1.Versuch:
Zielrufnummer: **611 (auch **51 und **620 versucht)
Abgangsrufnummer: “Automatisch”
Art der Rufumleitung: Parallelruf (auch Verzögert versucht)

Ergebnis:
Beim einrichten einer Rufumleitung zu einer internen Rufnummer (alle möglichen Gerätetypen probiert) klingelt das eingerichtete Zieltelefon (sowie der Apparat der angewählten Rufnummer) nicht, aber der externe Anrufer hört immer noch ein Freizeichen. Diese ist bei den Versionen "Parallelruf" und "Verzögert" der Fall.
Wenn zusätzlich ein FritzBox-Anrufbeantworter eingeschaltet ist wird dieser aber aktiv.

2.Versuch:
Zielrufnummer: **611 (auch **51 und **620 versucht)
Abgangsrufnummer: "Automatisch"
Art der Rufumleitung: "Sofort"

Ergebnis:
Das eingerichtete Zieltelefon klingelt nicht (auch der Apparat der angewählten Rufnummer nicht).
Der externe Anrufer bekommt sofort ein Besetztzeichen.

Produkt: FRITZ!Box 7390
Firmware-Version FRITZ!Box: FRITZ!OS 06.20

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das hin bekommen kann.

Vielen dank

Gruß

PS: Habe auch eine Anfrage an AVM gesendet, die mir bis jetzt aber nur unbrauchbare Vorschläge gesendet haben. Eine wietere Anfrage läuft z.Z., aber meine Hoffnungen schwinden von Minute zu Minute.

WebIF-Hilfe!

2. Geben Sie die interne Rufnummer eines angeschlossenen Endgeräts ein.

[TABLE="class: grid, width: 380"]
[TR]
[TD]Anschluss / Telefon
[/TD]
[TD]interne Rufnummer[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Anschluss "FON 1"[/TD]
[TD]1
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Anschluss "FON 2"[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ISDN-Telefone an "FON S0"[/TD]
[TD]51 – 58[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DECT-Schnurlostelefone[/TD]
[TD]610 – 615[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]IP-Telefone[/TD]
[TD]620 – 629[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

d.h. ohne **

...Es soll eine Rufumleitung erstellt werden, wobei alle Anrufe zu einer bestimmten Festnetznummer (wahlweise auch interne Rufnummer) auf einen internen Anschluss (interne Rufnummer) weitergeleitet werden...
Wozu eine Rufumleitung?
Üblicherweise deaktiviert man dazu bei allen anderen internen Telefonen, daß auf diese Rufnummer reagiert werden soll.
Damit klingelt nur noch der einzige, gewünschte Apparat.
Den kann man dann zusätzlich mit einem "Anrufbeantworter bei besetzt..." oder einem Parallelruf ausstatten.

Joe

Hallo andilao,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Dein Hinweis "ohne **" war die Lösung. -- (Wieso der Support von AVM mir dieses nicht sofort sagen konnte, wird wohl ein Geheimnis bleiben)

Günstig wäre noch, wenn bei einer bestehenden Verbindung (Rufumleitung mit ein Parallelruf) der Anrufer ein Besetztzeichen bekommt. Gibt es hierfür noch irgendwo eine Möglichkeit dieses einzustellen.

Gruß
ED

Abend

Hm, wie wärs mit einer RUL, bei Besetzt?
Aber was sag schreib ich...
rul_besetzt_parallel_01.jpg
...ausprobieren und berichten obs geht. ;)
...ich würds aber erstmal nur mit internen Nummern (Ziel) versuchen.

EDIT: Ach, so, Besetztzeichen.
Wenn Henry90 Recht hat, natürlich so dann.
Bei SIP eine RUL zu einer Besetztzeichen SIP URI, dann.
Die müssteste dir dann aber selber basteln, schätze ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy) unter "Merkmale des Telefoniegerätes" dürfte helfen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992