Problem mit Elmeg 444 an Windows 7 64 bit und Fritzbox 7270

Klammeraffe72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich hatte schon ein wenig gestöbert, konnte aber keine Lösung finden um meine Elmeg T444 mit der Fritzbox 7270 in Verbindung eines Kabeldeutschlandanschlusses zum Laufen zu bringen und insbesondere die Konfiguration am PC durchzuführen

Hier unsere Situation:
Wir haben einen Kabeldeutschland Anschluss. Das Kabelmodem ist mit einer Fritzbox 7270 verbunden. An dieser hängt ein Router und daran wiederum 3 PCs.

Nun möchte ich eine Elmeg T444 integrieren, weil wir für unser Customer Relationship Programm eine TAPI Unterstützung benötigen um aus dem Programm telefonieren zu können und die von Fritzbox zur Verfügung gestellte Tapi Schnittstelle nicht ordentlich funktioniert.
Unser Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.

Mein Hauptproblem ist, dass es wohl keinen USB Treiber für die elmeg zu Windows 7 64bit gibt, daher habe ich versucht mittels LAN Kabel mit dem PC zu verbinden, aber es kommt nie zu einem Verbindungsaufbau zwischen der elmeg Software und der Telefonanlage. Egal ob ich es an den Router anschließe oder direkt an die Fritzbox. Liegt es an der IP Adresse? diese ist in der Elmeg software vorkonfiguriert auf 192.168.1.250 - und darunter findet er auch was unter "search for router in Lan". Nur verbindet sich halt nichts.

Auch per ISDN an den S0 Port der Fritzbox bin ich bisher nicht weitergekommen. Dazu konnte ich in der Fritzbox nicht finden wo man das konfigurieren/erkennen lassen könnte…..

Übersehe ich da vieleicht etwas oder sind die Elmeg Anlagen einfach nicht mit Windows 7 64bit möglich?
Wäre wirklich toll wenn da jemand Erfahrung hätte.

Gruss, Stefan

Für WIN 7 mit 64-Bit gibt es keinerlei Treiber, d.h. du müsstes dann wohl entweder mal im Handbuch stöbern, oder den dortigen Support befragen.
Alternativ einen PC mit WIN 32-Bit-OS dafür abstellen, u.v.a. die nötigen LAN-Capi-Treiber installieren.
Abschließender Ratschlag bzgl. deinem WIN-7-64 Bit-OS, einfach mal etwas damit beschäftigen.
Es soll wohl mögl. sein, auch unter dem 64Bit OS, 32-Bit-SW auszuführen.
Nennt sich dann wohl Kompatibiltätsmodus - ist aber wieder ein anderer Fachbereich - nix TK-Technik > IT-Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Update zu elmeg t444 tapi und avm 7270

Hallo Einzelkämpfer,

danke für Deine Antwort. Mit dem Kompatibilitätsmodus für 64 bit auf 32 bit muss ich mich noch beschäftigen. Ist scheinbar bei home premium nicht freigeschaltet aber es gibt wohl einen workaround um ihn trotzdem zu nutzen.

Hier mein derzeitiger Stand.

Erfreulicherweise bekam ich Antwort vom Funkwerk support mit einer Lösung die Telefonanlage per USB als Netzwerkkarte als ein sogenanntes NDIS kompatibles Remotegerät manuell zu installieren. Seitdem funktioniert die Verbindung mittels USB und zugehöriger Konfigurationssoftware, obwohl es ja eigentlich keine 64bit Unterstützung gibt.

Weiter bin ich noch nicht gekommen aus Zeitgründen. Offenbar gibt es aber jetzt auch eine ganz neue Version des Avm Tapi Treibers vom 10 Mai oder so. Werde es erst mal damit versuchen und die Anlage ganz weglassen.

Wenn ichs gelöst bekomme schreibe ich wie, ansonsten freue ich mich über weitere Anregungen.
Viele Grüße

hallo hat einer nun nen USB Treiber Für 64 bit bei mir gehts einfach net mit der ICT 880

Gruß Otto

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.