problem mit FB 7270 AT-CH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

facere

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
hallo allseits,

ich habe bereits auf xdsl.at meine frage gepostet, aber dort meinte man hier gibt es die echten fritzbox spezialisten ;)

zu meinem problem: ich habe bei ebay von einer privatperson eine fritzbox fon wlan 7270 international (annex A B) ersteigert und diese wollte ich an meinem adsl anschluss in österreich betreiben.

ging zuerst auch alles, trotz schlechter leitung hatte ich eine stabile verbindung mit dem dsl.

so und nun wurde die leitung repariert (die leitung wurde komplett neu verlegt) und seitdem hab ich das modem der telekom drann hängen (ein tg585 v7) und hab beste leitungswerte, allerdings ist das mit der FB genau umgekehrt, die wird zwar synchron aber verliert danach gleich wieder den sync, und auch die leitungswerte sind WESENTLICH schlechter als mit dem thomson..

wollte dann die firmware updaten, das schlägt immer fehl, weiß schon nicht mehr weiter..

und dann wollte ich noch, um ganz sicher zu gehn das gerät austauschen bei avm, und die wollten einen lieferschein oder rechnung beigelegt haben, dann tauschen sie es natürlich aus, beides hab ich aber nicht..

was meint ihr was es da haben könnte?

ich würde mir das Problem herauszufinden warum das AVM modem schlechter ist gar nicht erst antun.

Wenn die AVM box ansonsten funktioniert wie sie soll häng sie einfach hinter den Thomson und gut ist.

Entweder als ATA (Ip-Client) wo die 585 dann als echter Router arbeitet oder als NATrouter wobei der Thomson als BridgeModem betrieben wird (sollte bei dem 585 wohl auch funktionieren) und die FBF die PPPoE Verbindung aufbaut...

Cheers, Tjobbe

Hallo,

zunächst solltest du dir einen aussagekräftigen Thread-Titel ausdenken. Probleme mit diversen Fritzboxen haben hier viele. Deine Wahl wird in den Forumregeln extra als schlechtestes Beispiel aufgeführt.

Es macht Sinn, den Beitrag in dem Bereich zu posten, wo er thematisch hingehört. Deshalb habe ich ihn nach Fritz->Internet verschoben.

Und dann steigert es die Chancen auf Antworten ungemein, wenn du lesbare Beiträge erzeugst. Heist: Gemäß geltender Rechtschreibung, inkl. Großschreibung. Wenn andere sich die Mühe machen sollten, Hilfe zu leisten, sollte man es ihnen so leicht wie möglich machen, und sie nicht schon verscheuchen, wenn sie noch nicht mal den ganzen Beitrag gelesen haben.

Nicht zuletzt führt die Suche meistens wesentlich schneller zum Ziel, als ewiges Warten auf eine Antwort. Vor allem bei einer Frage, die so häufig gestellt wird, dass sich die "wichtigen Threads" sehr umfangreich damit beschäftigen.

danke schon mal für die antwort, hab schon gehört dass das avm modem müll ist, aber die hoffnung stirbt zuletzt, nicht nur deshalb weil man sich ein zusätzliches gerät ersparen könnte..

im notfall muss ich wohl das tg vorschalten.

und nun zu dir, lieber moderator:

ich weiß man hätte ein interessanteres thema wählen können...

zur rechtschreibung: ich schreibe gutes und schönes deutsch, groß und kleinschreibung ist vollkommen irrelevant, jeder kann lesen was ich schreibe ohne sich gestört zu fühlen.

und ja ich hätte jetzt auch suchen können, aber die wahrscheinlichkeit ein gleichartiges problem zu finden wäre denkbar gering gewesen.

und im gegensatz zum beitrag über deinem letzten hat mir deiner gar nichts gebracht.

Gut, wenn das hier nichts bringt, dann können wir ja schließen. Falls du es dir anders überlegst, und wieder mitspielen möchtest, dann melde dich bei mir per PN, dann öffne ich hier wieder. Aber erst, wenn du bereit bist, nach unseren Regeln zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.