Problem mit Festnetz

karata

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem... Ich benütze viele SIP-Konten gleichzeitig mit pbxes und alles funktioniert ohne Probleme. Eingehende und ausgehende Regeln habe ich eingestellt und bis jetzt war alles super. Meine Eltern leben in Bulgarien und damit ich und meine Schwester sie billig anrufen können, habe ich einen VoIPBusterPro-Account auf die Bulgarische Festnetznummer umgeleitet und so rufen wir auch aus unseren Handys eine österreichische Festnetznummer und sprechen mit Bulgarien. Ich habe meine alte Festnetznummer von SipDiscount via e164.org auf der SIP-URI von VoIPBusterPro umgeleitet und so haben wir ohne Probleme Monate lang telefoniert. Vor vier Tage aber hat das Telefon in Bulgarien nur ein Mal geklingelt. Meine Muter hat gesehen, dass es sich die selbe Nummer aus Österreich zeigt, die sie immer sieht wenn wir anrufen, aber niemand war dran. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich angerufen habe, vielleicht war das meine Schwester. Seit damals aber funktioniert unser Telefon in Bulgarien nicht mehr. Wenn man anruft, egal wie, auch von Bulgarien, hört man ganz normal, so als es klingelt, aber niemand geht ran, das Telefon klingelt aber gar nicht... Man kann auch nicht anrufen, es gibt kein Freizeichen... Die Techniker in Bulgarien haben das System überprüft, aber da war alles in Ordnung, dann haben sie die ganze Leitung und die Kabeln überprüft, konnten aber gar kein Problem feststellen... Kann es sein, dass wegen dieser Anruf aus dem Internet etwas passiert ist und hat jemand eine Ahnung, wie kann man das wieder in Ordnung bringen? Ich habe oben geschrieben, dass ich auch pbxes benütze, weil ein paar mal habe ich auch andere Telefonnummern auf die bulgarische durch die "Eingehende Wahlregeln" umgeleitet, als ich im Ausland war, gab es aber bis jetzt auch keine Probleme. Ich war bis gestern in der Schweiz und habe von dort auf einer schweizerischen Rufnummer angerufen, hat aber funktioniert. Dann habe ich später die Umleitung wieder entfernt und konnte weiter eine Zeit lang anrufen, bis das oben beschriebene Problem passiert ist. Jetzt habe die bulgarische Rufnummer von überall im pbxes entfernt, habe die Nebenstelle gelöscht, es funktioniert aber weiter nicht. Ich habe probiert sogar die VoIPBusterPro Umleitung zu löschen, hat aber auch nichts gebracht... Hat jemand eine Idee? Könnte überhaupt das Problem wegen mir sein oder ist das nicht möglich? Weil wenn nicht, dann brauche ich ja gar nichts zu tun und nur zu hoffen, dass die in Bulgarien das Problem schneller beheben...

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Nach vier Tage hat man endlich das Problem gefunden. Ein Nachbar hat Löcher in der Wand gebohrt und dabei ein Kabel verletzt... :-Ö Alles funktioniert wieder. Danke!

Trotzdem ein kleiner Tipp,

Zeilenumbrüche sind nie verkehrt, ich musste mich richtig aufs lesen konzentrieren :p

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,230
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
illmatic2001