Problem mit Festnetznummer

Frando60

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wegen Internet-Telefonie bin ich heute umgestellt worden von ISDN auf analog. Trotz aller Versuche meiner FritzBox Fon WLan die analoge Festnetznummer mitzuteilen, bin ich über diese Nr. nicht erreichbar. Über Internetnummern funktioniert es und wenn ich mein analoges Telefon direkt an den Splitter anschließe funzt es auch. Hab ich in der Konfiguration vielleicht etwas entscheidendes vergessen ?
Vielleicht kann mir jemand helfen

Gruß Frando
 
In einem solchen Falle würde ich
1. einen Neustart der Box versuchen;
wenn das nichts hilft,
2. die Box mal neu aufsetzen, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Daten neu per Hand eingeben.
 
Kein WLAN-Problem, deshalb nach "Telefonie" verschoben.

Hast Du denn die Fritz!Box nun auch entsprechend einem analogen Anschluß an den Splitter angeschlossen? Nimm Dir noch einmal das Handbuch dazu und beginne mit der Konfiguration von vorne.


Gruß,
Wichard
 
HI

@Frando60

Die Umstellung von ISDN auf Analog must du in der Fritz Box auch eintragen!

Einstellungen/Telefonie/Telefoniegeräte/Festnetztrufnummern

Steht warscheinlich noch auf ISDN,
auf Analog und deine Telefonnummer eintragen, solltest dann auch wieder erreichbar sein

So war es bei einem bekannten auch

mfg Sputnek
 
Probleme mit Festnetznummer

Nein, auch das hab ich probiert. Einstellung steht auf analog. Ich werd jetzt einfach einmal die Maschine auf Werkseinstellung stelle und und alles neu eingeben. Vielleicht funktionierts
Gruß Frando
 
Hier der hat auch so ein Problem
7170 und VOIP geht nicht

vieleicht hilft dir ja das noch was ich geschrieben habe

bei der Einstellung für eingehende anrufe, das die aufs Festnetzt reinkommen sollen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.