Problem mit FirtzBox 7270 telefonieren

eiskimo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Anlage:
Kabel Deutschland Anschluß -> Motorola Modem -> Lan-Verbindung zur Fritz!Box 3270 (Basisstation) -> Wlan-Verbindung zur Fritz!Box 7270 (als Repater an 3270 angemeldet) -> Fritz!Fon MT-D an 7270 angemeldet.

Bei der Fritz!Box 7270 sind zwei Internetrufnummer von Kabel Deutschland fest Eingerichtet.
Auf die Nummer bin ich auch erreichbar von aussen auf das MT-D.

Das Problem:
Wenn ich aber vom MT-D raus auf eine Festnetznummer rufen möchte, bekomme ich "kein" Anrufsignel und nach paar Sekunden kommt das Besetzt Zeichen.
Auf eine Handynummer kann ich aber anrufen. Höre aber beim anrufen auch kein Anrufsignal.

Was ich auch nicht kapiere!
Bei der Fritz!Box 7270 unter Erweiterte Einstellungen-Telefonie-Telefoniegeräte-Frit!Fon "Bearbeiten" kann ich unter "Ausgehende Anrufe" und "Ankommende Anrufe" keine Rufnummer auswählen?? Das sollten doch normal die zwei Nummer von Kabel Deutschland zum auswählen sein!

Könnt ihr mir bitte Helfen????

Hallo,

wir brauchen mehr Input, vor allem auch Ereignis-Logs etc. Gibt es einen Wählton? Wie sind CbC und Wahlregeln konfiguriert?

Hast du schon mal einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht?

Eine Werksrückstellung habe ich noch nicht genacht! Möchte ich wenn möglichst auch vermeiden, was denke ich auch weniger bringen wird.

Wenn ich mit dem MT-D raus rufe bekomme ich auch "kein Wählzeichen" zu hören.

Ereigniss:
27.07.09 11:51:02 Internettelefonie mit 0179xxxxxxx über reg03.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Wenn ich auf das Ereigniss klicke kommt folgender Hinweis:
Internettelefonie mit <Rufnummer> über <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: <Meldung>.
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.

Wahlregel sind nur die Standarts drinn.

Ich komme nicht weiter !!!!

Hallo,

das Ereignis-Log hilft nicht weiter. Du hast den Auszug eines Mobiltelefonates gepostet, nicht den eines Festnetz-Telefonates.

Du weißt, was ein Wählton ist, oder? Verifiziere es notfalls in der Bedienungsanleitung der Fritzbox.

Hallo,

Der Log sieht beim Festnetz genau gleich aus. Das hab ich oben bei der Fehlerbeschreibung fasch geschildert. "Entschuldige"

Ein Wählton habe ich trotzdem nicht, ich brauche auch keine blöden Kommentare hier, Bitte !!!!

Gruß Eiskimo

Pssst... Kleiner Tip am Rande: DU suchst Hilfe! Und geholfen wird hier freiwillig - die Lust, seine Zeit für andere aufzuwenden, ist meist eng gekoppelt an deren Freundlichkeit und Auskunftsbereitschaft zu ihrem Fehler und ihrer Konfiguration.

Aber das ist sicher auch nur ein blöder Kommentar von mir - nach deinem letzten Posting hätte ich aber sowieso nichts mehr zu deiner Sache geschrieben.

Hallo,

huch, welche blöden Kommentare? Ich bin mir gar keiner Schuld bewusst. Ein Hinweis aufs Handbuch wird ja wohl erlaubt sein, wenn ein Irrtum oder ein Missverständnis vorliegt. Und du weißt offensichtlich nicht, was ein Wählton ist.

Des weiteren solltest du unsere Fragen möglichst präzise beantworten. Auch wenn das Log "genau gleich" aussieht, können aus dem Zusammenhang des vollständigen Logs dennoch Hinweise hervorgehen.

Hi, sorry wollt hier nicht rumkotzen.

Fangen wir doch noch einmal von vorn an ;)

Wählton -> ist in der Bedienungsanleitung nicht weiter beschrieben.
Wenn ich einen Anruf betätige höre ich normalerweise einen Ton der das Wählen übernimmt, sobals es beim gegenürliegenden klingelt höre ich das normal ja auch, aber ich kann da nichts von beiden hören. Das ist meineserachtens der Wählton. Wenn nicht? Bitte ich mich aufzuklären! :confused:

MFG
Eiskimo

Hallo,

im Kapitel 10.2 "Akustische Signale" sind alle relevanten Signale der Fritzbox erklärt - inkl. dem Wählton. Es ist der Dauerton, den man vor dem Wählen hört und der einem zum Wählen auffordert (daher der Name).

Unabhängig davon fehlt das Ereignis-Log.

Okay, dieses Kapietel habe ich wohl übersehen!

Hier der Log:
27.07.09 21:10:46 Internettelefonie mit 08xxxxx422 über reg03.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Dann muß ich sagen dass ich ein Wählton habe (Freizeichen auch gesagt).
Wenn ich den Hörer abnehme habe ich den Signalton.

Gruß
Eiskimo

Hallo,

bei dem Telefonat ist kein Fehler aufgetreten. Du hast lediglich aufgelegt, bevor am anderen Ende jemand dran gegangen ist.

Hi, ich bekomme jetzt momentan keine Ereigniss mehr angezeigt. Aber auf Handy oder Festnetz ist das selbe Problem!

Müssen da irgend woöch Ports noch freigeschaltetr werden?

Gruß Eiskimo

Hallo,

ach jetzt plötzlich Handy und Festnetz? Oben haben Handy Anrufe noch problemlos funktioniert. :?

Beschreibe noch mal ganz exakt, was nicht funktioniert, und was passiert, wenn du versuchst, auf einen Festnetzanschluss und ein Handy anzurufen. Rufe aber nur Nummern an, die du selber annehmen kann, um exakt zu verifizieren, ob und wie die Verbindung zustande kommt.

Ich verstehe schon das es sehr verwirrend von mir beschrieben worden ist.
Also jetzt noch einmal.

Ich hebe den Hörer ab, höre dann das Wählzeichen/Freizeichen -> ich wähle die Handynummer, ab dann höre ich nichts mehr!!!

Das Handy klingelt -> ich nehme ab -> höhre die Gegenstelle normal.
Am Fritz!Fon kann ich nichts hören.
Wenn am Handy aufgelegt wird höre ich am Fritz!Fon das schnell Signalton, dass die Verbindung zuende ist.

Bekomme kein Ereigniss Log.

Wenn ich aber vom Handy zum Fritz!Fon rufe, funktioniert alles ganz normal.

Gruß
Eiskimo

Hallo,

du wirst zugeben, dass sich diese Fehlerbeschreibung völlig anders liest, als die aus dem ersten Beitrag. :? Das ist jetzt klassisch "Sprache nur in eine Richtung" (und damit Gegenstand so ziemlich jeder VoIP FAQ).
Damit hört es sich wirklich nach einem fehlerhaften Setup an, also STUN, Portweiterleitungen etc. Die erforderlichen Angaben finden sich im Forum.

Bestimmt ist es nur eine Setup-Einstellung. Nur kann ich hier im Forum nichts finden. Die Beiträge die ich finden kann sinn leider nicht aufgelöst worden.:confused:

Ich denke dass ich an der vorgeschalteten Fritz!Box 3270 eine Einstellung/Portfreigabe einstellen muss, nur welche???

Kann mir denn keinen weiterhelfen?

Gruß
Eiskimo

Hallo,

du hast in diesem Forum die Portfreigaben für die VoIP Funktion der Fritzbox nicht gefunden? Die hab allein ich mindestens 15 mal gepostet, u.a. hier:
Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?
im Kapitel Sonderfall VoIP Telefonie: Betrieb einer Box als WDS Client oder im Betrieb "Internet über LAN".

Aber nochmal: UDP 5060 und UDP 7078 - 7097. STUN Server musst du dir von Kabel Deutschland besorgen. Vielleicht steht er in unserem Wiki.

Hallo,

erst nochmal vielen Dank für die weitere Unterstützung.

Habe mir den Beitrag nun durchgelesen und die Port&acute;s so wie beschrieben weitergeleitet. Von der BasisBox(3270) -> RepeaterBox(7270).
-> Leider ohne Erfolg !!:mad:
Sind die Port&acute;s 5060 und 7078-7097 auch für die ausgehenden Anrufe zuständig? Weil bei dem Beitrag vom problem mit ankommenden Anrufe berichtet wird.

Stun-Server für Kabel Deutschland konnte ich nicht frinden!

Gruß
Eiskimo

Hallo,

klar, die Ports sind für alle Anrufe zuständig. STUN brauchst du unbedingt.

Hallo,

der STUN-Server muß doch von Kabel Deutschland sein oder?
Haben die denn überhaupt&acute;s einen??

Gruß
Eiskimo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.