problem mit fon 5050 über usb

ODB

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi ich hab seit heute die fon 5050 betreibe sie als router und habe 2 pc's angeschlossen einen per usb den anderen per lan-verbindung
bei dem pc der per usb angeschlossen ist, trennt die verbindung nach einiger zeit automatisch bzw eigentlich ist sie noch verbunden bloß der iexplorer findet keine seiten mehr bzw halt "seite kann nicht gefunden werden blabla" nach einem neustart des pcs geht es dann wieder..

nun meine frage woran das liegen könnte!?
bin echt ratlos, und hab 0 ahnung von routern bis jetzt!

wär dankbar über ein paar hilfreiche tips, hab zwar die suchen funktion verwendet aber nichts gefunden :(

ach ja was mir noch aufgefallen ist ab u zu steht in der ereignisleiste
beim fritz dsl startcenter:
"keine unterstützte hardware"

habe allerdings diese fritz software nur auf dem lan-pc installiert auf dem mit usb nicht, brauch man ja auch nicht damitt es läuft oder?
 
Nein, die Fritz-Software wird für den Betrieb der Box nicht gebraucht.

Was passiert denn, wenn Du mal das USB-Kabel von der FritzBox am PC ausstöpselst, kurz wartest und dann wieder reinsteckst? Ist die Box dann wieder erreichbar? Irgendwie hört sich das Ganze nach eniem Time-Out-Problem an...

Was für ein Betriebssystem hast Du auf dem "USB-PC"?

Und: Warum nutzt Du überhaupt die USB-Verbindung? Eine LAN-Verbindung auch zum 2. PC wäre zum Einen wahrscheinlich stabiler und zum Anderen auch deutlich schneller, falls Du zwischen den PCs mal Daten austauschen möchtest.


Gruß,
Wichard
 
danke für deine antwort ich habe das problem jetzt gelöst, hab einfach mal in nen anderen usb port angeschlossen und dann die netzwerkverbindung eingerichtet "blabla pc verfügt über inet anschluss.. etc"
nun geht es einwandfrei
wieso ich es am usb hab!?
weil der pc bereits schon per netzwerkkarte mit einem anderen verbunden ist und ich keinen bock hab mir nens witch oder 2 karte zu kaufen ;)
 
wieso ich es am usb hab!?
weil der pc bereits schon per netzwerkkarte mit einem anderen verbunden ist und ich keinen bock hab mir nens witch oder 2 karte zu kaufen

Verstehe ich jetzt nicht!
Du hast 2 PC's mit je einer Netztwerkkarte!

Warum - zum Henk.. - verbindest du dann nicht einfach beide PC's mit der FBF?
Genau dafür sind doch die beiden LAN-Ports da! :shock: :?:
(Zumindest für max. 2 PC's ist die FBF doch selber ein Switch!)
 
ne das is anders mein pc is per lan verbunden der andere pc is per lan mit noch nem anderen pc verbunden daher dann die usb- lösung ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge